| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrung positionieren in komplexer Kontur (2417 mal gelesen)
|
xyceat Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin neu in CATIA und arbeite gerade ein Buch dazu durch. Nun bin ich jedoch über ein Problem gestolpert, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar ich habe eine komplexe Kontur erstellt und ausgeprägt. Nun muss an eine bestimmte Stelle eine Bohrung rein. Am einfachsten könnt ich die positionieren, wenn ich dazu die Skizzendaten der Kontur benutzen könnte. DAs krieg ich jedoch nicht gebacken. Ich klick also auf Bohrung, dann auf die Fläche wo ich die Bohrung setzen will. Dann erscheinen die umrisse der Kontur, aber ich kann sie halt nicht so benutzen wie wenn ich die ursprüngliche skizze der kontur selbst auswählen würde. Geht das irgendwie ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xyceat
Hallo, also entweder du positionierst die Bohrung mit den 4 grünen Pfeilen (siehe Bild) oder mit dem Positioning Sketch (auf die Skizze klicken im Bohrungsdefinitionsfenster siehe Bild). Im Positioning Sketch kann man die Bohrung zu der 3D Geometrie positionieren mit Hilfe von den Sketch Constraints. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xyceat Mitglied

|
erstellt am: 25. Mai. 2007 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: