Hallo zusammen!
Mir stellt sich folgende Aufgabe:
Ich befinde mich im Bauraum, hantiere mit sehr großen Datenmengen (kompletter Motor, Komplette Karoserie…
. Habe mir daher schon cgr.Daten erzeugt.
Nun möchte ich (muss ich) z.B. vom kompletten Motor der cgr.Daten die Silhouette oder vielmehr die komplette „Randkurve“ auf eine Ebene oder in eine Skizze Projizieren.
Für was ich das brauche? Ich möchte mit diesen „Randkurven“ die in ein neues Part abgelegt sind, im Bauraum Einbauuntersuchungen machen, z.B. ob derselbe Motor von seinen Ausmaßen auch in ein anderes Fahrzeug passt. Dazu reicht mir die Seitenansicht von z.B. Motor und Fahrzeugvorbau. Der Vorteil von diesem Part ist, ich kann es im Bauraum frei bewegen oder positionieren. Zudem brauche ich die „Drahtgeometrie“ um Bilder erzeugen zu können, auf denen dann die reinen Randkurven zu sehen sind.
Die einzige Möglichkeit die mir bis jetzt in den Sinn kam ist der Weg über die Zeichnung. Nur hier bin ich nicht so flexibel um schnell mal einen anderen Motor oder Karosserie zueinander zusammenzuspielen.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs bildlich schildern, mal sehen was ihr mir hier Raten könnt, oder wie ihr methodisch vorgehen würdet!
Gruß Ralf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP