Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Systemabsturz bei Save as frozen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Systemabsturz bei Save as frozen (1672 mal gelesen)
Markao
Mitglied
Ingenieur / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markao an!   Senden Sie eine Private Message an Markao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markao

erstellt am: 21. Mai. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catia-Gemeinde,

um alle enthaltenen Parts eines 30 MB großen Modells im CGR-Format abzuspeichern, habe ich versucht mit der im DMU-Navigator enthaltenen Funktion "Save as frozen" zu arbeiten.

Zunächst habe ich herausgefunden dass das Modell hierzu im CGR-Modus geladen werden muss (Tools/Options/Infrastructure -> Work with Cache-System).

Leider rechnet Catia in meinem Fall immer ohne zu einem Abschluss zu kommen bzw. nach 30 Minuten habe ich den Sicherungsvorgang abgebrochen. 

Hat jemand bereits das selbe Problem gehabt und den Grund des Problems herausgefunden?    Kann mir jemand bitte helfen?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 21. Mai. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich nehme an, dass du mit der Daimlerumgebung schaffst :-). Steig doch einfach mal mit den DMU-settings ein. Dann müsste es mit SaveAsFrozen funktionieren. Dann am besten mit dem modus Save "Products and Cache" arbeiten.
Oder wenn nicht die Einzelteile gebraucht werden mit der Funktion "symplification" arbeiten in der workbench DMU-Optimizer. Nachteil hierbei ist allerdings, dass am Ende nur ein Gesamt-CGR-Modell vorhanden ist, welches zum laden in ein vorhandenes Produkt eingefügt werden muss.

------------------
MfG Martin
maba-engineering

YellowDevil
Mitglied
PI, Makroentwicklung, NC Automatisierung

Sehen Sie sich das Profil von YellowDevil an!   Senden Sie eine Private Message an YellowDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YellowDevil

erstellt am: 15. Okt. 2007 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markao 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er sich einer DC Umgebung befindet, werden seine Teile automatisch im Visualisierungsmmodus geladen. Und aus diesem Modus heraus lässt sich kein Save As Frozen ausführen. Wenn er die Teile vorher in den Design Modus bringt, sollte es klappen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz