| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feature Inhalte löschen (1673 mal gelesen)
|
berdo Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Catia V5, Inhalte bzw. Eigenschaften von Features zu löschen, ohne dabei das 3D-Modell zu verändern?! Also da angewandte Feature soll unverändert im Modell bleiben, aber die dazugehörigen Informationen sollen gelöscht werden! Gruß, berdo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
POWER700 Mitglied GF

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berdo
Also Eigenschaften (Parameter) der Features zu löschen ist meines Wissens nicht möglich. In diesem Fall verwende ich ein UDF, welchen aus 1 oder mehreren Features besteht und "read only" sein kann! Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berdo Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
berdo Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Mai. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mai. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berdo
Servus Darf ich fragen für was du so ein "dummes" Modell benötigst? Wenn das ganze als "Schulungsunterlagen" dienen soll, ist es meiner Meinung sinnvoll nur ein paar Screenshots (oder vielleicht ein Viedo?ß zu machen (und natürlich eine Erklärung ergänzen). Also vom Strukturbaum und von den einzelnen Arbeitsschritten. Das Referenzmodell könnte man ja bei der Schulung als "dummes" Volumen (Copy as result) zur Verfügung stellen. Das ganze mit UDFs zu lösen is tmeiner Meinung nach etwas Umständlich. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |