| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: PowerCopy- Exemplarerzeugung (2074 mal gelesen)
|
Alex83 Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Apr. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe ein "riesen Problem" und zwar handelt es sich um eine PowerCopy Exemplarerzeugung. Ich arbeite an einem Skript von der TU Darmstadt. Müsste hier eigentlich bekannt sein. Es handelt sich um die Zitruspresse. In der Übung 3(Becheraufsatz) muss eine PowerCopy erzeugt werden, anschließend wird in dem Skript eine Exemplarerzeugung verlangt und da hängt es dann. In dem Skript wird geschrieben: Menüpunkt Einfügen=> Erweiterte Tools für Replizierung => PowerCopy-Exemplarerzeugung. Das dumme ist jetzt, ich finde das Tool nicht in CATIA. Ist das Skript für CATIA V4 geschrieben worden? Hat sich gegenüber V5 was geändert in Bezug auf dieses Tool? Ich habe V5. Ich weis jetzt nicht wie ich weiter komme. Wäre echt super, wenn mir hier geholfen werden könnte. Ich brauche das fertige Teil in ca. 2 Wochen und die Zeit drängt. Die Zitruspresse ist Teil eines Abschlussprojektes. Oder wäre jemand so nett und schickt mir diesen Part?? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Ps: bin blutiger Anfänger, daher bitte genau beschreiben. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
krisztian.furedi Mitglied Konstrukteur / Maschinenbau

Beiträge: 73 Registriert: 21.10.2006 Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
|
erstellt am: 28. Apr. 2007 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex83
Hallo Alex83, die Schulungsunterlagen haben nichts mit V4 zuz tun, sie sind für V5. Das Befehl "PowerCopy-Exemplarerzeugung" muss da sein. Hann aber eine andere Name haben. In welcher Arbeitsumgebung bist du? Part Design oder Generative Shape Design, es ist in beider vorhanden. Welcher Version hast du? I der Release 14 ist unter dem folgenden Pfad erreichbar: Menüpunkt Einfügen -> Wissensvorlagen -> Powercopy... Hoffe geholfen zu haben, Gruss, K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex83 Mitglied Student
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi K, Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich arbeite im Part Design. Meine Version ist CATIA V5 R15. Wenn ich unter Einfügen=> Wissensvorlage=> PowerCopy gehen, kann ich nur eine einzelne PowerCOpy machen, das habe ich ja schon hinbekommen. Das Schwierige an der Sache ist ja, das in der nächsten Übung 3 Einzelteile modelliert werden sollen und diese werden widerrum am Ende der Übung durch PowerCopy- Exemplarerzeugung zusammengefügt. Das meinte ich. Trotzdem vielen Dank. Hast du das Skript von der TU Darmstadt?? dann kannst du es dir ja mal ansehen, die einzelnen Part heissen: Aufsatznegativ,Abflusssnut, und Becheraufsatz. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex83 Mitglied Student
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe euch nochmal die Datei in den Anhang gestellt. So ist es leichter mein Problem zu verstehen. Mein Problem fängt auf Seite 5 an.(Becheraufsatz) Nr. 2. (Einfügen=> Erweiterete Tool für Replizierung=> Powercopy-Exemplarerzeugung. Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex83
Hi Alex, das Menü ist etwas geändert worden, ich glaube mit R13 oder R14. Das Einfügen einer PowerCopy geht jetzt unter Insert -> Knowledge Templates -> Power Copy (auf deutsch wahrscheinlich Einfügen -> Wissensvorlagen (oder so) -> Power Copy). Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 30. Apr. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex83
Hallo Alex, helfen kann ich Dir dabei nicht, aber Du solltest auch nicht erwarten, daß die die anderen Teilnehmer die Aufgabe machen. Die sind in aller Regel in Projekte eingespannt und müssen sich die Zeit abknapsen. Hier wirst Du nur Hilfestellung oder Ideen finden. Das "Doing" wirst Du ganz alleine machen müssen. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |