Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3DXML Instanz erzeugen von Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  3DXML Instanz erzeugen von Zusammenbau (1852 mal gelesen)
CNaber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CNaber an!   Senden Sie eine Private Message an CNaber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNaber

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erneut habe ich 3DXML - Probleme.

Situation: In einem Zusammenbau, bei dem die Daten auf einige Dateien verteilt sind, möchte ich einen bereits existenten Zusammenbau referenzieren.

Beispiel:
Ich habe den Zusammenbau eines CD-Laufwerks und möchte diesen nun in einem Modell für einen Computer instanzieren.

Doch leider ist der Player anscheinend nicht in der Lage, einen Zusammenbau als Instanz anzuzeigen. Wenn ich die 3dxml-Datei mit CATIA öffne, wird alles korrekt angezeigt. Beim öffnen mit dem 3dxml-Player steht zwar die Referenz im Baum, aber das CD-Laufwerk wird nicht angezeigt.

Kennt jemand dieses Problem oder hat dafür eine Lösung? Momentan bin ich kurz davor, einfach die Zusammenbaudaten aus der CD-Laufwerk-Datei per copy/paste ins das Computermodell zu transferieren. Aber das ist ja eigentlich nicht die schöne Lösung, vor allem wenn die Visualisierung irgendwann automatisch erzeugt werden soll.

Für weiterführende Informationen bedanke ich mich schon jetzt!

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNaber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CNaber an!   Senden Sie eine Private Message an CNaber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNaber

Wenn ich das nur wüßte...

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach reichlich Nachforschung bin ich mittlerweile der Überzeugung, das es nicht möglich ist, Zusammenbauten zu referenzieren. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zwar ein ziemlich sinnfreies Konzept, aber wems Spaß macht...

Über anderslautende Informationen freue ich mich.

Gruß Christoph

------------------
Was er mache, wurde Herr Koiner gefragt. "Ich habe viel Mühe!" antwortete er. "Ich bereite meine nächsten Irrtum vor."

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 07. Mai. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CNaber 10 Unities + Antwort hilfreich

um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich gar nicht genau, worum es geht.

"Doch leider ist der Player anscheinend nicht in der Lage, einen Zusammenbau als Instanz anzuzeigen."
Hast Du das CD Laufwerk als Assembly/Baugruppe in das Assembly des Computers eingefuegt? Wird diese Baugruppe nicht angezeigt?

"..vor allem wenn die Visualisierung irgendwann automatisch erzeugt werden soll."
Das verstehe ich auch nicht ganz? Koenntest Du das nochmal erklaeren?

"nach reichlich Nachforschung bin ich mittlerweile der Überzeugung, das es nicht möglich ist, Zusammenbauten zu referenzieren."
Das verstehe ich auch nicht ganz. Was meinst Du mit referenzieren?

Wenn Du Lust hast, hier noch ein paar mehr infos zu geben, kann ich Dir vielleicht helfen, weil wir das 3DXML recht haeufig benutzen.

lg,
christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz