Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  notebook grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  notebook grafikkarte (1689 mal gelesen)
peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 22. Apr. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leidgenossen! 

Ich plane mir ein Notebook zuzulegen um auch mal unterwegs/ daheim mit Catia V5 R14/17 zu arbeiten.

Im Moment neige ich zu folgendem:
Toshiba P100-351
17 " | Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm

Grafikadapter
NVIDIA® | NVIDIA® GeForce™ Go 7600

Festplatte
120 GB

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7200, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz | Clock speed : 2.0 GHz | Front side bus : 667 MHz | 2nd level cache : 4 MB

Preis:ca 1650,- Euro

´Was haltet Ihr von der Ausstattung?
Ich habe nur kleine Baugruppen zu konstruieren.
Ist die Grafikkarte ausreichend?
Hat jemand andere Vorschläge in der selben Preisklasse.

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2007 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

nach meiner Recherche ist die Geforce Go 7600 eine Karte mit DirectX-Technologie. Und damit eher weniger geeignet.

Hast du dich schon mal auf der Dassault-Seite nach zertifizierter Hardware umgeschaut?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Apr. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
jede Grafikkarte beherscht OpenGL und Direktx. In welcher Form Geschwindigkeit und Performance hängt von den Treibern und vom Model(Baureihe) ab. Generell ist das Notebook schon sehr Leistungsfähig. Wobei die Angabe der Rams fehlt. Aber ich nehme mal an, dass es zumindestens 1GB sein wird. CPU ist mit die beste momentan. Unterwegs arbeiten wird jedoch schwehr, da Stromspartechnologien zwecks Performance deaktiviert werden sollten.

Speziell zur Grafikkarte gibts zu sagen, dass CATIA mit Geforcekarten läuft. Diese Art von Grafikkarten sind aber nicht zertifiziert. Im Falle eines Fehlers gibt es keine Unterstützung seitens DS. Grafikfehler können wegen den Treibern nicht ausgeschlossen werden. Generell läuft es aber.

mfg

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

erstellt am: 24. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unterwegs arbeiten heißt für mich im Hotel oder daheim.
Somit ist eine STeckdose immer vorhanden.
Ich bin keiner von den typen der bei einem 1,5 Stunden Flug anfängt zu Konstruieren, (3D - mit Touchpad......  

Ram sind 2 GB

Ich werds mir noch überlegn.
Die einzige alternative die ich kenne ist der DELL M90 aber viel teurer...

------------------
Danke Peter!!

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 24. Apr. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peter2308:
...

Ich werds mir noch überlegn.
Die einzige alternative die ich kenne ist der DELL M90 aber viel teurer...

Och da gäbe es schon noch verschiedene andere Alternativen wie das FSC Ceslius H240, HP nw8440 und nw9440, oder das Lenovo T60p.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

peter2308
Mitglied

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 24. Apr. 2007 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ganzen ANtworten.

Die alternativen sind aber meiner Meinung nach um einiges teurer, oder bin ich da falsch informiert.

------------------
Danke Peter!!

Helmut Kuckertz
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Kuckertz an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Kuckertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Kuckertz

erstellt am: 27. Apr. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
ich habe ein Dell Inspirion 9400 mit einer GeForce 7900 GS und Win XP Pro, kostet ca. 1400 Euro. Catia v5 r14 läuft ohne Probleme.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz