| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Boolescher Wert mit Excel-Tabelle übergeben (3145 mal gelesen)
|
Lilienthal Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, ich möchte über das Tool Konstruktionstabelle einen Booleschen Wert übergeben. Ich bekomme aber immer nur folgende Fehlermeldung: Typ nicht zulässig. Der Parametertyp passt nicht zum Spaltentyp oder zu den Werten in dieser Spalte. Weiß jemand, wie ich diesen Typ in Excel deklarieren muss, damit er von Catia akzeptiert wird? Geht das überhaupt? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lilienthal
Hallo Sam Du brauchst in Excel keinen Typ zu definieren. Meines Wissens sind die einzigen Booleschen Operationen, die du mit Excel mitgeben kannst ein schlichtes "yes" oder "no". Wenn deine Spalte also einen anderen als diese Werte besitzt wirds so nicht klappen. Versuchs doch andersrum: erzeuge dir über Catia zunächst eine Exceltabelle mit deinen gewünschten Parametern und erweitere dann die Tabelle später mit den Wunschwerten. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lilienthal Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, vielen Dank für den Tipp! Mit "yes" und "no" hat es leider nicht geklappt, aber nach vielem Rumprobieren aufgrund deines Tipps hat es dann mit "true" bzw. "false" funktioniert. Gruß, Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lilienthal
|
Lilienthal Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|