| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit dem Speichern der Modelle in Catia V5 R16 (2180 mal gelesen)
|
asterix Mitglied

|
erstellt am: 18. Apr. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben ein großes Problem mit dem Speichern von Catia-V5-R16- Modellen. Speichern wir in Catia V5 R16 SP5 ein geändertes Modell mit "save as" oder "Savemanagement" auf einem Fileserver im Netzwerk, so kommt es häufig und sporadisch (auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Benutzern) vor, daß Catia keine Fehlermeldung bringt (der blaue Balken zeigt 100% an), aber das entsprechende Modell nicht gespeichert wurde. Das Modell hat nach wie vor den alten "timestamp". Hierbei entsteht oft, nicht immer, eine Punkt-Datei (eine Datei mit einem Punkt beginnend im Namen) in dem entsprechenden Verzeichnis. Hinweis: Wir arbeiten mit DLNames und nicht mit Folder. Catia V5 R16 läuft bei uns unter Windows XP. Kennt jemand eine Lösung hierzu? Vielen Dank im Voraus! Asterix ------------------ ---- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für asterix
Hi, ich denke da spielt der Fileserver eine große Rolle. In unserer Produktivumgebung speichern wir von AIX nach NetApp. Da gibt es dieses Verhalten nicht. Wenn ich aus Windows Catia V5 auf ein Sambashare speichere (mit dem selben Release) habe ich oft das selbe Verhalten wie Du es beschreibst. Gruß Stefan
[Diese Nachricht wurde von catz am 18. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asterix Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catz, wir speichern in der Tat von Windows auf eine EMC²-Kiste. Diese, so nehme ich an, nutzt Samba-Shares, da auf der EMC² ein Linux-Betriebs- system läuft. Das Problem des Speicherns von Catia-Modellen müssen doch noch mehr Firmen haben. Gibt es dafür keine Lösung???? Asterix ------------------ ---- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für asterix
Hallo Asterix, wir haben Hinweise, daß bei uns selten dasselbe Verhalten auftritt (1 x pro Monat). Die wenigen User waren sich 100% sicher gespeichert zu haben und trotzdem war nicht gespeichert. Die Modelle werden auch auf einem EMC Share gespeichert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob EMC das Freeware Tool Samba nutzt. Das Problem ist, daß dieses Problem zu selten auftritt, um es verfolgen zu können. Mehr ist dazu leider nicht zu sagen. Vielleicht finden sich noch andere, die ähnliches berichten können. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |