| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CV5R15 in Step umwandeln (4694 mal gelesen)
|
sanni Mitglied Techn. Zeichnerin + Dozentin

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich würde gern ein *.CATProduct in eine Step-Datei umwandeln. Füge ich den Zusammenbau in eine *.CATPart und öffne sie dann in der gleichen Umgebung gibt es keine Fehlermeldung. Da ich aber die Step-Datei versenden möchte, braucht er die einzelnen Part's ...! Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Lösung zu finden???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
Erst mal catproduct to catpart und dann konvertieren. Ich versteh nicht ganz, was Du wirklich machst - In ein Part einen Zusammenbau einbauen ???? Und ohne Verweis auf das Part kannst Du das auch nicht in das Priodukt einbauen - wenn es nicht gefunden wird, ist es nicht da. Was fuer eine Fehlermeldung kommt denn ? Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!! Zum Kennenlernen und Fachsimpeln rund um CATIA sie auch: Anwendertreffen Hannover Messe Industrie -------------------------------------------------- cad-de@catrin-eger.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte es auf diesen Weg versucht, aber es klappte nicht so ganz! *.CATProduct --> *.CATPart --> Konvertieren Was verstehe ich unter konvertieren?? Und die Fehlermeldung lautet: - im allg. da befindet sich nichts drin - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
|

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich verfüge über eine Step-Lizens. Lieber Daniel, so, wie du es mir beschrieben hast, hatte ich es schon vorher probiert, aber so funktioniert es nicht ...! Sobald ich die Umgebung verlasse findet er die Part's nicht mehr. MfG sanni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
Zitat: Original erstellt von sanni:
Sobald ich die Umgebung verlasse findet er die Part's nicht mehr.
Kannst du das etwas genauer beschreiben. Welche Umgebung und was meinst du mit Parts finden
------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich meine damit, wenn ich ich den Zusammenbau in einem anderen Ordner öffnen möchte findet er die Einzelteile (*.CATPart) nicht mehr! Ich habe es aber hinbekommen, lag wohl an meiner Version! ... Danke euch allen ;-)! MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
Hallo Sanni, so wie ich dich versteh willst du ein CATProduct samt dessen Bauteile nach Step konvertieren und zwar so, dass die Bauteile im Nachhinein einzeln anfassbar sind. Lade das komplette Product nach CATIA V5 und speicher dieses einfach als step-datei ab. Und dann müsst es ja funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 318 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanni
Hallo Sanni, unter Tools/Optionen muss noch etwas eingestellt werden, bei Kompatibilität/Step/Export (Bild). Ist bei mir gerade nur grau, weil ich die Step-Lizenz erst holen müsste. Sonst sind in der Step-Baugruppe nur Catia-Parts drin. Wenn Du die Baugruppe nochmal öffnest, siehst Du auch, welche Art Teile drin sind. Gruß Angela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |