Hallo
Ich versuche gerade mit den Arbeitsumgebungen "Human Builder" und "Human Measurements Editor" ein Manikin von mir selber zu erstellen.
Leider akzeptiert CATIA V5R17 meine Koerpermasse beim Editieren nicht (bin 196 cm gross - somit wohl ausserhalb vieler statistischer Datenbanken mit Koerperabmessungen).
Obwohl ich im Dialog "Variable Edition" das Management von "automatisch" auf "manuell" umgestellt habe beschwert sich CATIA immer dass die eingegebene neue Koerpergroesse von 196 cm ausserhalb des zulaessigen Bereichs liegt.
Wenn ich mit der Kontextmenueoption "Bereich/Bearbeiten" des Value-Eingabefeldes den Bereich entsprechend aendere wird zwar der neue Bereich gespeichert (siehe Screenshot der Dialogbox) aber eine Koerpergroesse von 196 cm kann ich dennoch nicht im Feld "Value" eingeben. Catia meldet sich weiter mit der Fehlermeldung dass der eingegebene neue Bereich ausserhalb des zulaessigen Bereichs liegt.
Als Population für das Manikin habe ich "weiblich/amerikanisch" eingestellt. Umstellen auf "maennlich" hilft auch nur teilweise weil die Probleme dennoch dann bei anderen Koerpermassen (z.B. Oberarmlaenge) auftreten.
Weiss jemand Rat ?
Danke im voraus und viele Gruesse
Andrea Engel.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP