| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich die einstellungen von einem anderen Pc kopieren? (1642 mal gelesen)
|
robertm. Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Wisst ihr vieleicht, wie ich die Einstellungen von catia v5r16 von meinem Schul Pc übernehmen kann. So dass ich die Benutzeroberfläche daheim genauso habe. .Besten dank schon derweil
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAlbrecht Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robertm.
Hallo Robertm, ich würde die CATSettings kopieren. Das sind die Einstellungen, die über "Tools" und "Optionen" verändert werden. Der Ordner steht bei mir bei den Userdaten ...Anwendungsdaten\DassaultSystems\CATSettings Hab ich zwar noch nicht gemacht, würd ich aber einfach mal probieren. Aber vorher schön den alten Ordner sichern und notfalls wieder herstellen. Viel Glück! CAlbrecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robertm.
Hallo robertm. Willkommen im Forum! "DAHEIM"??? nanana  wenn das mal lizenztechnisch alles ok ist aber ansonsten hat CAlbrecht schon recht. Nur, dass mehr als nur die Tools options darin verwaltet werden. Zum Beispiel auch die Positionen der Ikons... gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robertm. Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robertm.
Hallo robertm, In welchen CATSettings was gespeichert wird ist ein Geheimnis von DS. Es gibt nur einzelne Ideen dazu. Wenn ich nicht irre (ich kann es nicht im Moment nachvollziehen), kannst Du die CATSettings als XML-File exportieren. Hier kannst Du eventuell Einsicht nehmen, was bedeutungsvoll ist. Es ist allerdings wirklich mühsam. Am einfachsten ist es, daß Du alle mitnimmst. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robertm. Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|