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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ursprung verschieben (1937 mal gelesen)
Tanja Hemaeur
Mitglied



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Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab ein Part und brauche das ganze nocheinmal. DIesamal muss der Ursprung aber um 2mm verschoben sein. Gibt es dafür eine elegante Lösung. Oder muss ich das Teil neu konstruieren. War nicht ganz einfach.

Gruß

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Dän
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Konstrukteur - Maschinenbau


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Beiträge: 265
Registriert: 16.02.2007

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja Hemaeur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja

Kannst du kurz erklären warum du nur den Ursprung verschieben musst. Willst du die Teile in ein Produkt einfügen und da verschieben oder brauchst du wirklich ein neues Part mit verschobenem Ursprung?

------------------
MfG
Daniel 

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cadralf
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CAD


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Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2006

CATIA V5 R16 SP5
UNIX
XP

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja Hemaeur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja!

Verschiebe doch dein Bauteil einfach mit einer Transformation!

Gruß cadralf!

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Tanja Hemaeur
Mitglied



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Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche wirklich ein neues Part. Das Endteil besteht aus mehreren Bodys aus mehreren Parts. Und dafür muss der Ursprung stimmen. Wieso man kein PRodukt macht kann ich dir nicht sagen. Der kunde möchte es so, und so soll es dann auch sein.

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

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V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Apr. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja Hemaeur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja,
das eleganteste wäre, eine Art Skelettmodell zu nutzen, in dem ein Ursprungspunkt ist und darauf ein achsenkreuz liegt, welches Du grundsätzlich für deine Skizzen (positioned) nutzt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und das geht im nachhinein nur mit viel Aufwand.
Wie wäre es, wenn du das vorhandene Teil kopierst und (eventuell mit Link) in Dein neues Part einfügst und dort verschiebst?
Ansonsten kannst du auch mit FILE NEW FROM aus deiner Einen eine weitere Datei unabhängig erzeugen und diese verschieben.

gruß, Tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 11. Apr. 2007 editiert.]

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Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau


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Beiträge: 265
Registriert: 16.02.2007

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 11. Apr. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja Hemaeur 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist es aber einfacher wenn du dein bereits bestehendes Part zweimal in dein Endteil kopierst und das eine davon mit dem Kompass verschiebst.
Oder dein Hauptkörper in dein bestehendes Part nochmal Kopierst und es dann wie oben auch mit dem Kompass verschiebst.

Du könntest auch ein Produkt machen und es, wenn alles fertig ist, mit "Tools->CATPart aus Produkt generieren..." in ein Part mit mehreren Körpern umrechnen lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

------------------
MfG
Daniel 

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Tanja Hemaeur
Mitglied



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Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. ihr war wie immer eine große Hilfe.
Wüsste nicht was ich ohne euch machen würde

Gruß

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