| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ursprung verschieben (1937 mal gelesen)
|
Tanja Hemaeur Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab ein Part und brauche das ganze nocheinmal. DIesamal muss der Ursprung aber um 2mm verschoben sein. Gibt es dafür eine elegante Lösung. Oder muss ich das Teil neu konstruieren. War nicht ganz einfach. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanja Hemaeur
Hallo Tanja Kannst du kurz erklären warum du nur den Ursprung verschieben musst. Willst du die Teile in ein Produkt einfügen und da verschieben oder brauchst du wirklich ein neues Part mit verschobenem Ursprung? ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanja Hemaeur
|
Tanja Hemaeur Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich brauche wirklich ein neues Part. Das Endteil besteht aus mehreren Bodys aus mehreren Parts. Und dafür muss der Ursprung stimmen. Wieso man kein PRodukt macht kann ich dir nicht sagen. Der kunde möchte es so, und so soll es dann auch sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanja Hemaeur
Hallo Tanja, das eleganteste wäre, eine Art Skelettmodell zu nutzen, in dem ein Ursprungspunkt ist und darauf ein achsenkreuz liegt, welches Du grundsätzlich für deine Skizzen (positioned) nutzt. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und das geht im nachhinein nur mit viel Aufwand. Wie wäre es, wenn du das vorhandene Teil kopierst und (eventuell mit Link) in Dein neues Part einfügst und dort verschiebst? Ansonsten kannst du auch mit FILE NEW FROM aus deiner Einen eine weitere Datei unabhängig erzeugen und diese verschieben. gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 11. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanja Hemaeur
Dann ist es aber einfacher wenn du dein bereits bestehendes Part zweimal in dein Endteil kopierst und das eine davon mit dem Kompass verschiebst. Oder dein Hauptkörper in dein bestehendes Part nochmal Kopierst und es dann wie oben auch mit dem Kompass verschiebst. Du könntest auch ein Produkt machen und es, wenn alles fertig ist, mit "Tools->CATPart aus Produkt generieren..." in ein Part mit mehreren Körpern umrechnen lassen. Ich hoffe das hilft dir weiter ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tanja Hemaeur Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|