Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kurze Liste bei Fenster im Pulldown-Menü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurze Liste bei Fenster im Pulldown-Menü (2497 mal gelesen)
Catianews4kul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catianews4kul an!   Senden Sie eine Private Message an Catianews4kul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catianews4kul

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich in Catia sehr viele Sachen geöffnet habe und möchte zwischen den Fenstern wechseln, gehe ich im Pulldown-Menü auf Fenster und dann auf die Datei, zu der ich springen möchte. Leider erscheint ab einer gewissen Anzahl der Punkt "weitere Fenster" wo dann nochmal eine Liste mit meinen geöfneten Daten erscheint. Das geht mir zimlich stark auf die Nerven.
Weis jemand wo ich die Begrenzung der Fenster im "Fenster-Menü" deaktivieren kann?

Hilfe wär echt nett, danke

MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian.
Leider kann ich Dir gerade nicht direkt weiterhelfen. Erlaube mir aber bitte eine Frage: Diese option, die dich nervt erscheint doch erst bei naja.. sagen wir mal ca. 10 Dateien. Arbeitest du an sooo vielen Dateien gleichzeitig? Du schraubst Dir dadurch Deine Rechnerleistung gut runter! Gehören alle Teile zu einem Product? wenn ja, öffne diese Parts dann doch jeweils nur selektiv (Open in new window) wenn du daran arbeiten willst. auf diese weise hättest du zwar alle parts sichtbar, aber trotzdem nur eine oder zwei dateien geöffnet...

gruß, Tom

TobiasW.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TobiasW. an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasW.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasW.

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich habe da leider auch keine Antwort, aber ich finde die Frage echt gut. Ich habe selber immer wieder mal mit diesem Problem zu kämpfen. Mich würde eine Antwort darauf also auch sehr interessieren.

@thomas: Ich verhindere diesen Zustand auch so gut wie möglich. Aber leider lässt es sich nicht immer verhindern. Und ich glaube dass es da auch manch Anderem gleich gehen wird. 

------------------
Gruß Tobi

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias.
Gehe ich recht in der annahme, dass ihr dann ohne Daten-Management-Tools arbeitet(VPM,Smartteam,...)? Würdet ihr ein solches haben, müsstest du dann auch den ganzen Wust an Modellen auch immer wieder aus- und einchecken. Somit wäre ein Gruppenarbeiten an den Teilen nicht möglich.
Aber wir schweifen nun etwas vom Thema ab 

Weiß leider immer noch keine Möglichkeit, die Liste zu erweitern

gruß, Tom

Catianews4kul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catianews4kul an!   Senden Sie eine Private Message an Catianews4kul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catianews4kul

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir arbeiten ohne DMT.
Natürlich versuche ich auch immer die Anzahl der geöffneten Fenster so gering wie möglich zu halten, hatte mir trotzdem erhofft, hierfür eine Lösung zu finden 

Christian

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein netter    grauhaariger (weiser!) Kollege stellte gerade mal eine kecke Theorie auf: Könnte es sein, dass das erscheinen des Zusatzfensters von der Bildschirmauflösung abhängig ist? Das heißt, wenn du die Auflösung höher stellst, dass du dann auch mehr Zeilen sehen kannst, bevor das Zusatzfenster kommt?

gruß, Tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 04. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 04. Apr. 2007 editiert.]

Catianews4kul
Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mal probiert mit 1600x1200 und mit 800x600
sind immer 9 Stück in der Liste, auf Nr.10 steht weitere Fenster...
Aber interesannter Ansatz, danke!

Christian

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja es war halt ein Versuch 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sagte es bereits an anderer Stelle: der KlausJ ist schon ein Fuchs!! ok, ein grauhaariger, aber ein Fuchs! 

Bertel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wenn ich wüßte, wo man das einstellen kann, würde ich es auf 1 stellen.
Mich nerven nämlich die bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Dateiname im Fenster-Menü (seit R16).
Bei "weitere Fenster" sieht man endlich den kompl. Namen - und natürlich links unten - ich weiß!

Inzwischen bin dazu übergegangen, immer häufiger den Schreibtisch zu benutzen. Da sieht man auch schön die Struktur der Daten.
Einfach rechte Maustaste und öffnen.
Wenn man sich den Schreibtisch auf eine SpacePilot-Taste legt, geht das sogar recht schnell.

Gruß
Bertel

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catianews4kul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir mittlerweile SHIFT + TAB drücken angewöhnt und verzichte damit auf das Fenstermenü...

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Catianews4kul
Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit dem Schreibtisch ist eine sehr gute Idee. Habe mir den Befehl nun auf den SpacePilot gelegt.
Also scheint es momentan keine Lösung zu geben, die Liste zu erweitern.. 

Danke für eure Hilfe!

Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz