Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Pro-E Daten in Catia V5 einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro-E Daten in Catia V5 einlesen (2297 mal gelesen)
Matze-Sinsheim
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Matze-Sinsheim an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-Sinsheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-Sinsheim

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

da ich über die Suchefunktion nichts finden könnte frage ich einfach mal die Menge.
Ist es möglich Pro-E Daten in Catia V5R16 einzulesen?
Wenn ja wie funktioniert das?

gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,
ich bin  mir nicht sicher, aber Pro/E könnte eine Direktschnittstelle haben. Versuch's mal mit Save As als *.model oder *.CATPart.
*.model ist das CATIA V4 Format, *.CATPart ist das V5 Format.
Falls nicht vorhanden, dann könnte es ein Zusatzprodukt sein, daß dazugekauft werden muß.
Als Letztes gibt es Standardformate (IGES, STEP). IGES ist native in V5, für STEP brauchst Du eine extra Lizenz.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

CATIA V5 R19
Pro|ENGINEER WF5, WF4
CoCreate Modeling 16.50

erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

man kann aus Pro/E (seit WF3) direkt CATParts schreiben - wie immer vorausgesetzt man hat die  entsprechende Lizenz.

Außerdem gibt es für CATIA eine Direktschnittstelle zum einlesen von Pro/E Parts.

------------------
Grüße,
Manuel

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 30. Mrz. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,
das ist mir neu, daß es eine Direktschnittstelle in CATIA zum Einlesen von Pro/E Daten, aber warum nicht ?
Oder meinst Du vielleicht einen externen Konverter ?

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 30. Mrz. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Manuel meint vermute ich die MultiCAX-Produkte, die - so mein Verständnis/Wissen, ebenfalls gg. entsprechendes Kleingeld als assoziatives CGR in ein Produkt eingebaut werden können. Auf Pro/E-Seite kann sowohl CATPart/CATProduct als auch cgr geschrieben werden (in WF3 entstehen glaube ich R10-Daten).

------------------
Grüße,
Christian Willmann

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 30. Mrz. 2007 editiert.]

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

CATIA V5 R19
Pro|ENGINEER WF5, WF4
CoCreate Modeling 16.50

erstellt am: 10. Apr. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich meinte das MultiCAx Pro/ENGINEER PD Plug-In. Es funktioniert so, wie Christian es beschrieben hat, Pro/E Assemblies werden CATProducts, Pro/E Parts werden CGRs.

------------------
Grüße,
Manuel

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 11. Apr. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

hat jemand mit diesem Konverter irgend welche Erfahrungen gemacht oder schon konkrete Ergebnisse erzielt?
http://www.coretechnologie.de/index.htm

------------------
Gruss

Stefan  R.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 11. Apr. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Konverter ist quasi ein "Baukasten", d.h. in der Lage, - lizenzabhängig - verschiedenste CAD-Daten von System A nach B zu übersetzen. Je nach Input kommt halt ein mehr oder weniger gutes Resultat heraus - das meine Erfahrung sowie die Dritter.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 11. Apr. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-Sinsheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist zwar schon ein Paar Jahre her, aber was ich von dem Converter gesehen hab war schon beeindruckend (der Preis aber auch).
Beeindruckend ist die Healingfunktionalität.
Auch ein Korruptes V4 Flächen-Modell eingelesen und als V4 wieder rausgeschrieben und alles war wieder in Butter.
Zu dem Converter gehört auch eine 3D CAD-Ähnliche Oberfläche in der man Geometrie flicken, verbessern, vereinfachen und weißgott was alles kann.

Gruß
Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz