| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Cataloge mit Texten für eine Zeichnung (1328 mal gelesen)
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Catia fans ;-) ich würde gerne die Texte die wir immer auf unsrere Zeichnungen nutzen in einen Catalog einbauen. Die Texte in den Catalog zu bringen war kein Problem aber der Nullpunkt des Textest ist nicht da wo ich ihn haben möcht und ich find nicht raus wie ich den nullpunkt dahin verscheiben kann. schauts euch mal des Bild an dann wirds glaub ich ein bisschen verständlicher :-D Ciao Denyo ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
Hallo denyo. wenn du von katalog sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Text als Detail erstellt hast. Der Punkt, mit dem du den Text einfügst, ist der Ursprungspunkt der Detailview, in der du den Text erstellt hast. Ich denke dein Text liegt genau um den Abstand von diesem Ursprungspunkt(Blaues Achsenkreuz) entfernt. gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pebbles Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
Hallo ich häng mich mal an diesen Beitrag dran weil ich auch eine Frage zum Katalog hab. Auf jedem Katalog-Blatt in meiner Drawing sind mehrere Details. Kann ich die Details alphabetisch im Baum sortieren lassen? Problem ist, dass neu hinzugefügte Details immer ans Ende gestellt werden und dann auch so im Katalogbrowser auftauchen. Ist ziemlich unübersichtlich beim Einfügen... Gruß Pebbles Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mercy euch ich hab mir euren Tipps hinbekommen! Des mit x und y da hät ich auch draufkommen können  naja is ja schnuppi geht ja etza @Pebbles ich glaub die DetailViews kannst du nicht neu anordnern. Du kannst aber deinen Catalog öffnen und dann rechtsklick auf die Componetfamily und dann auf die objects und dann auf reorder componets! da kannst du sie dir dann alphabetrisch anordnen lassen ich hoffe ich konnte dir helfen bye bye ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
hallo pebbles, das ist eine schlechte idee, eine komplette andere frage mit an diese ranzustecken, da du so keine/wenig antworten zu erwarten hast. Deine Frage taucht nicht als überschrift auf und kann von anderen nicht gesehen werden. Also: nicht sparsam sein  hier gibts genug Platz für neue Fragen  gruß tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pebbles Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für denyo_1
|