Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  DC Hotfix 24

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DC Hotfix 24 (1587 mal gelesen)
barolo
Mitglied
Resident Engineer

Sehen Sie sich das Profil von barolo an!   Senden Sie eine Private Message an barolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barolo

erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle geplagten V5 User.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem aktuellen HF24 ??

Wir haben aktuell folgende Probleme herausarbeiten können:

- minderwertige Flächenqualität nach dem Skalieren (egal ob Solid oder Flächen skaliert werden)
- Synchronisation bzw. Verlinkung von Parametern nicht möglich bzw. fehlerhaft
- Gewindebemassung fehlerhaft (Masslinien hängen nicht am zu bemassenden Solid sondern z. B. am abgezogenen Volumen des Abzugskörpers)

Unsere Lösung für Problem Skalieren: Als V4-Model speichern, in ein neues V5-Part einfügen und dann skalieren.

Offizielle Aussage von DS zum Parameterproblem: Mit Release 18SP1 ist der Fehler wieder behoben ! ?

Toll oder ?

Mein Fazit: Ich werde versuchen unsere Abteilung von den Hotfix-Updates ausgliedern zu lassen, da wir nicht an DC liefern müssen !

Never change a running System.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sind die Probleme eindeutig am HF24 festzumachen, oder evtl. doch generell in R16?
Hatte noch keine Zeit zum selber testen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

barolo
Mitglied
Resident Engineer

Sehen Sie sich das Profil von barolo an!   Senden Sie eine Private Message an barolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barolo

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

wie gesagt - das Parameterproblem wurde über unser Systemhaus bei DS eingesteuert und so bestätigt.
Das ist für mich das gravierendste, denn wenn ich mich nicht auf die Assoziativität verlassen kann, bin ich verlassen !
Es sind auch schon einige Teile deswegen vermurkst worden.

Das Gewindebemassungsproblem konnte ich selbst auf einer anderen Maschine mit R16 SP5 ohne Hotfix ausprobieren - dort hat es wie gewohnt gefunzt!
Also liegt es für mich eindeutig am Hotfix.

Aber ich hoffe eigentlich auf etwas mehr Resonanz zu dem Thema im Forum !
Mal sehen was andere im täglichen V5-Wahnsinn so erleben....

mfG Mark

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo barolo,

da Du ja auf Resonanz aus dem Forum wartest, hier mein Beitrag!

Ich habe das Problem mit der Gewindedarstellung getestet und muss sagen, es läuft ohne Probleme bei der getesteten Installation V5R16SP5HF24! Sowohl bei Altteilen (Part + Drawing vor HF24 erstellt), als auch bei neu erstellten!
Allerdings war das Drawing-Startmodell kein aktuelles! Vielleicht liegt ja auch dort der Fehler!?

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

barolo
Mitglied
Resident Engineer

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

zuerst mal danke für eine erste Resonanz.

Das Gewindebemassungsproblem kann evtl. auch an den "Technologischen Ergebnissen" oder an der Geometrieinfo im Hintergrung liegen.
Ich arbeite mit Abzugskörpern und wenn diese z.B. länger als die nach dem entfernen entstehende Bohrung sind, bezieht sich die Gewindebemassung auf diesen Abzugskörper der ja eigentlich in diesem Bauteil nicht vorliegt !

Konkret: Part1 bringt in ein Product einen Abzugskörper mit, der von Part2 z.B. über "Assembly Feature" abgezogen wird. Das Problem tritt in der Zeichnung von Part2 auf.

Ist das verständlich beschrieben ?

mfG Mark

Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken....

barolo
Mitglied
Resident Engineer

erstellt am: 23. Mrz. 2007 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächster Bug im HF24 !

Hat schon jemand Probleme beim Skalieren festgestellt ?

Bei der Skalierung von Solids oder der abgeleiteten Flächen können diese beschädigt werden (in sich verdreht oder versetzt) !

Momentane Abhilfe: Als V4-Model abspeichern und "tod", also als Fremddaten in V5 zurückkopieren - dann sind Solid und Flächen einwandfrei skalierbar !

Toll oder ?

barolo
Mitglied
Resident Engineer

erstellt am: 27. Mrz. 2007 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Offizielle Rückmeldung zum Skalierungsproblem:

Skalierungsfehler besteht im ServicePack 5 mit und ohne HF24.
Der Fehler besteht auch noch im nächsten DC Hotfix 32 !

In R16 mit SP8 soll der Fehler beseitigt sein !

Never change a running system.....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz