| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DC Hotfix 24 (1587 mal gelesen)
|
barolo Mitglied Resident Engineer
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle geplagten V5 User. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem aktuellen HF24 ?? Wir haben aktuell folgende Probleme herausarbeiten können: - minderwertige Flächenqualität nach dem Skalieren (egal ob Solid oder Flächen skaliert werden) - Synchronisation bzw. Verlinkung von Parametern nicht möglich bzw. fehlerhaft - Gewindebemassung fehlerhaft (Masslinien hängen nicht am zu bemassenden Solid sondern z. B. am abgezogenen Volumen des Abzugskörpers) Unsere Lösung für Problem Skalieren: Als V4-Model speichern, in ein neues V5-Part einfügen und dann skalieren. Offizielle Aussage von DS zum Parameterproblem: Mit Release 18SP1 ist der Fehler wieder behoben ! ? Toll oder ? Mein Fazit: Ich werde versuchen unsere Abteilung von den Hotfix-Updates ausgliedern zu lassen, da wir nicht an DC liefern müssen ! Never change a running System..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barolo
|
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, wie gesagt - das Parameterproblem wurde über unser Systemhaus bei DS eingesteuert und so bestätigt. Das ist für mich das gravierendste, denn wenn ich mich nicht auf die Assoziativität verlassen kann, bin ich verlassen ! Es sind auch schon einige Teile deswegen vermurkst worden. Das Gewindebemassungsproblem konnte ich selbst auf einer anderen Maschine mit R16 SP5 ohne Hotfix ausprobieren - dort hat es wie gewohnt gefunzt! Also liegt es für mich eindeutig am Hotfix. Aber ich hoffe eigentlich auf etwas mehr Resonanz zu dem Thema im Forum ! Mal sehen was andere im täglichen V5-Wahnsinn so erleben.... mfG Mark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barolo
Hallo barolo, da Du ja auf Resonanz aus dem Forum wartest, hier mein Beitrag! Ich habe das Problem mit der Gewindedarstellung getestet und muss sagen, es läuft ohne Probleme bei der getesteten Installation V5R16SP5HF24! Sowohl bei Altteilen (Part + Drawing vor HF24 erstellt), als auch bei neu erstellten! Allerdings war das Drawing-Startmodell kein aktuelles! Vielleicht liegt ja auch dort der Fehler!? mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, zuerst mal danke für eine erste Resonanz. Das Gewindebemassungsproblem kann evtl. auch an den "Technologischen Ergebnissen" oder an der Geometrieinfo im Hintergrung liegen. Ich arbeite mit Abzugskörpern und wenn diese z.B. länger als die nach dem entfernen entstehende Bohrung sind, bezieht sich die Gewindebemassung auf diesen Abzugskörper der ja eigentlich in diesem Bauteil nicht vorliegt ! Konkret: Part1 bringt in ein Product einen Abzugskörper mit, der von Part2 z.B. über "Assembly Feature" abgezogen wird. Das Problem tritt in der Zeichnung von Part2 auf. Ist das verständlich beschrieben ? mfG Mark Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nächster Bug im HF24 ! Hat schon jemand Probleme beim Skalieren festgestellt ? Bei der Skalierung von Solids oder der abgeleiteten Flächen können diese beschädigt werden (in sich verdreht oder versetzt) ! Momentane Abhilfe: Als V4-Model abspeichern und "tod", also als Fremddaten in V5 zurückkopieren - dann sind Solid und Flächen einwandfrei skalierbar ! Toll oder ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 05:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Offizielle Rückmeldung zum Skalierungsproblem: Skalierungsfehler besteht im ServicePack 5 mit und ohne HF24. Der Fehler besteht auch noch im nächsten DC Hotfix 32 ! In R16 mit SP8 soll der Fehler beseitigt sein ! Never change a running system.....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |