| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: toolleiste product referenzen ... (1749 mal gelesen)
|
0ahnung Mitglied schüler
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also geh in ne htl und hab jetzt catia auch zu hause kllappt auch alles wunderbar nur wenn ich ein .product erzeuge und die verschieden .parts referenzen(kongruent flächenkontakt,offeset..) zuweisen möchte fehlt mir dass tool auf der leiste... hab jetzt mal alles durchgeshen aber ich finde einfach nichts... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0ahnung
|
0ahnung Mitglied schüler
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren -->
|
0ahnung Mitglied schüler
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo 0ahnung, hast du in der Toolbar "Workbenches" ein Icon, in dem zwei Zahnräder vor einem grünen Dreieck sind? Wenn ja, dann schau mal bei "View - Toolbars", ob es da eine Toolbar "Constraints" ("Bedingungen") gibt. Wenn die existiert und davor ein Häckchen ist, schau mal an den Rändern, ob da irgendwelche hellgrauen Pfeile sind. Dann ist die Toolbar vom Bildschirm geschoben. Wenn nein, bist du nicht in der Workbench. Das heißt dann für dich, in die Workbench wechseln. Viele Grüße, CEROG PS: Du solltest deine Tastatur austauschen. Die Satzzeichen funktionieren nicht und die Shift-Taste ist auch kaputt. ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
0ahnung Mitglied schüler
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also irgendwie glaube ich handelt es sich hier um ein Missveständniss! Ich hab jetzt auf die Leiste rechtsclick und geschaut welche tools ich einschalten kann und hab auch eine gefunden die "Bedinungen" heisst allerdings in dem "Menü" wo ich meine .part teile erzeuge! Dieses Tool ist auch da nur ich suche in dem Modus ".product" also wo ich meine .parts zusammenbaue das Tool wo ich zb. die Achsen 2er Teile kongruent sezten kann oder offset Bedingungen machen kann! das symbol mit den 2 zanrädchen hab ich leider nicht gefunden! bzw was ist die workbench und wie komme ich dahin???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdroste Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 04.10.2006 V5-6R2012(V5R22) SP4 Win7 64bit
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0ahnung
Es gibt eine Workbench, die heisst "Product Structure". Hier gibt es keine Bedingungen. Dann gibt es die Workbench "Assembly Design", hier sind dann auch die Funktionen für die Bedingungen mit drin. Wie du hinkommst: Über das Menü "Start" -> Mechanical Design -> Assembly Design. Viele Grüsse Christina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0ahnung
Also ich glaube, Du weisst nicht wirklich, was Part Design und was Assembly Design ist. Wenn Du im Part Design bist, hast Du (standardmaessig) oben rechts in der Ecke das Icon fuer Part Design . Wenn Du im Assembly-Design bist, hast Du an ideser Stelle das Symbol fuer Assembly Design: Ran kommst Du an beides ueber das menue - Start - Mechanical Design --> Zusaetzlich erkennst Du noch, ob Du wirklich im Produkt arbeitest, an den Eintraegen im Baum. In einem leeren neuen Produkt sieht das so aus: Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!! Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen sie auch: Anwendertreffen Hannover Messe Industrie -------------------------------------------------- CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
0ahnung Mitglied schüler
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jaaa thx jetzt hab ich das tool! das mit assebly design und part design hab ic so noch nie gehöhrt, bei heisst immer nur:musst hier klicken und dann das machen.... eigentlich war ich eh immer im assebly design nur hat mir halt das tool gefehlt und seit dfem ich jetzt über das "mechanical design ->assysbly design" reingegangen bin war das tool da! herzlichen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen und über meine Interpunktion hinwegzushen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0ahnung
Hallo 0ahnung, so haben wir Dir helfen können. Aber vielleicht erbarmst Du Dich unserer und schreibst das nächste Mal in Groß-Kleinschreibung mit Interpunktion (siehe auch Netiquette). Oder hast Du es so eilig, Deine Fragen loszuwerden ?? PS. Für mich persöhnlich ist es eine Beleidigung für die Augen. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |