Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  toolleiste product referenzen ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  toolleiste product referenzen ... (1749 mal gelesen)
0ahnung
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von 0ahnung an!   Senden Sie eine Private Message an 0ahnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0ahnung

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also geh in ne htl und hab jetzt catia auch zu hause kllappt auch alles wunderbar nur wenn ich ein .product erzeuge und die verschieden .parts referenzen(kongruent flächenkontakt,offeset..) zuweisen möchte fehlt mir dass tool auf der leiste...

hab jetzt mal alles durchgeshen aber ich finde einfach nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0ahnung 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du auch im Assembly Design ?
Nur da gibt es diese Toolbar.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

0ahnung
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von 0ahnung an!   Senden Sie eine Private Message an 0ahnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0ahnung

erstellt am: 13. Mrz. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähhm... kein ahnung was das assembly design ist?

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

das Assembly-Design ist die Umgebung, in der Baugruppen mit Bedingungen ("Constraints") erstellt werden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

0ahnung
Mitglied
schüler

erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar bin ich da drinnen will sie ja auch zusammenbauen nur hab eben diese toolleiste nicht und kann daher keine referenzen setzten...

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 0ahnung,

hast du in der Toolbar "Workbenches" ein Icon, in dem zwei Zahnräder vor einem grünen Dreieck sind?

Wenn ja, dann schau mal bei "View - Toolbars", ob es da eine Toolbar "Constraints" ("Bedingungen") gibt. Wenn die existiert und davor ein Häckchen ist, schau mal an den Rändern, ob da irgendwelche hellgrauen Pfeile sind. Dann ist die Toolbar vom Bildschirm geschoben.

Wenn nein, bist du nicht in der Workbench. Das heißt dann für dich, in die Workbench wechseln.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Du solltest deine Tastatur austauschen. Die Satzzeichen funktionieren nicht und die Shift-Taste ist auch kaputt.

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

0ahnung
Mitglied
schüler

erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie glaube ich handelt es sich hier um ein Missveständniss!
Ich hab jetzt auf die Leiste rechtsclick und geschaut welche tools ich einschalten kann und hab auch eine gefunden die "Bedinungen" heisst allerdings in dem "Menü" wo ich meine .part teile erzeuge! Dieses Tool ist auch da nur ich suche in dem Modus ".product" also wo ich meine .parts zusammenbaue das Tool wo ich zb. die Achsen 2er Teile kongruent sezten kann oder offset Bedingungen machen kann!

das symbol mit den 2 zanrädchen hab ich leider nicht gefunden! bzw was ist die workbench und wie komme ich dahin???

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0ahnung 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine Workbench, die heisst "Product Structure". Hier gibt es keine Bedingungen. Dann gibt es die Workbench "Assembly Design", hier sind dann auch die Funktionen für die Bedingungen mit drin.

Wie du hinkommst: Über das Menü "Start" -> Mechanical Design -> Assembly Design.

Viele Grüsse

Christina 

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0ahnung 10 Unities + Antwort hilfreich

part_ass.gif

Also ich glaube, Du weisst nicht wirklich, was Part Design und was Assembly Design ist.

Wenn Du im Part Design bist, hast Du (standardmaessig) oben rechts in der Ecke das Icon fuer Part Design  .
Wenn Du im Assembly-Design bist, hast Du an ideser Stelle das Symbol fuer Assembly Design:

Ran kommst Du an beides ueber das menue - Start - Mechanical Design --> 

Zusaetzlich erkennst Du noch, ob Du wirklich im Produkt arbeitest, an den Eintraegen im Baum. In einem leeren neuen Produkt sieht das so aus: 

Gruss
Catrin

------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

0ahnung
Mitglied
schüler

erstellt am: 14. Mrz. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaaa thx jetzt hab ich das tool!
das mit assebly design und part design hab ic so noch nie gehöhrt, bei heisst immer nur:musst hier klicken und dann das machen....
eigentlich war ich eh immer im assebly design nur hat mir halt das tool gefehlt und seit dfem ich jetzt über das "mechanical design ->assysbly design" reingegangen bin war das tool da!

herzlichen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen und über meine Interpunktion hinwegzushen!

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0ahnung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0ahnung,
so haben wir Dir helfen können.
Aber vielleicht erbarmst Du Dich unserer und schreibst das nächste Mal in Groß-Kleinschreibung mit Interpunktion (siehe auch Netiquette). Oder hast Du es so eilig, Deine Fragen loszuwerden ??

PS. Für mich persöhnlich ist es eine Beleidigung für die Augen. 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz