| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: var. Parameter (1303 mal gelesen)
|
madras Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will (grob gesagt) einem Block mittels einer Konstruktionstabelle je nach Bedarf verschiedene Werte für Höhe und Breite zuordnen. Es klappt auch alles, nur bekomm ich immer eine Art Fehlermeldung: "Beziehung inaktiv, weil ein Ausgabeparameter als Ergebnis einer Referenzbeziehung ausgewiesen wird" Wie kann ich dieses Problem umgehen? Danke für eure Hilfe, madras V5R13 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
madras Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von madras: Hallo,ich will (grob gesagt) einem Block mittels einer Konstruktionstabelle je nach Bedarf verschiedene Werte für Höhe und Breite zuordnen. Es klappt auch alles, nur bekomm ich immer eine Art Fehlermeldung: "Beziehung inaktiv, weil ein Ausgabeparameter als Ergebnis einer Referenzbeziehung ausgewiesen wird" Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Kann mit keiner helfen? Das Problem: Ich kann bei einem Block nur die Tiefe mittels einer Konstruktionstabelle variieren, nicht aber die Maße aus der Skizze... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madras
Hallo madras Hast du auch alle Maße in der Skizze mit Parametern verknüpft und diese Parameter in diene Konstruktionstabelle eingegeben? Lädst du die neuen Blöcke auch aus dem Katalog? Die Fehlermeldung kenne ich auch nicht aber es klingt so, alsob es sich irrgendwie um eine art Schliefe in den Formeln handelt. Kann das sein? Stell doch eventuell mal ein paar Bilder rein, damit ich besser begreifen kann was genau dein Problem ist.
------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madras
Siehe Anhang. SChau mal nach, ob Du es so gemacht hast. Ansonsten hast Du wahrscheinlich zuerst implizite Parameter definiert und di egenutzt fuer die Tabelle. Das sollte man nicht machen... Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!! Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen sie auch: Anwendertreffen Hannover Messe Industrie -------------------------------------------------- CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
madras Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Catrin: Siehe Anhang. SChau mal nach, ob Du es so gemacht hast. Ansonsten hast Du wahrscheinlich zuerst implizite Parameter definiert und di egenutzt fuer die Tabelle. Das sollte man nicht machen...Gruss Catrin
Hallo Catrin, vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Zur Info: Ich hatte an sich alles richtig, ich hatte nur die Bemaßungen im Part gemacht und nicht im Skizzierer, daher konnte ich sie nicht variieren. Also: Vielen Dank noch mal Liebe Grüße, madras Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |