| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: kein Warmstart moeglich (7770 mal gelesen)
|
lantae Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 20.06.2006 ProE Wildfire 2.0 CATIA V5/R15
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Catia V5/R15 Beim Starten vom Programm erscheint die Box: "Warmstart nicht möglich" Diese Meldung kann ich nur mit OK bestätigen. Darauf folgt eine Box mit Überschrift: "Beim aktiven Dokument wird eine Pruefung der Daten gestartet" in der Box steht: "Befehl unterbrochen" Diese Box kann ich auch nur mit OK bestätigen. Darauf schließt sich dann CATIA wieder. Habe bereits im Forum gestöbert und habe bereits probiert die CATSettings zu löschen, jedoch erfolglos. Ich hoffe ihr helft mir weiter. Vielen vielen Dank im Voraus. mfg Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lantae
Hallo lantae, klingt etwas verzwickt! Da fallen mir so spontan nur 2 Vorschläge ein: - löschen des "Rollfile", im Windows standardmäßig das Verzeichnis (samt Inhalt): C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATTemp\CNext01.roll - folgender Eintrag in der Environment-Datei: "CATNoStartDocument=1", damit startet ein leeres CATIA, es wird kein CATProduct erstellt mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lantae Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lantae
Hallo lantae, dann tippe ich mal, dass das CATIA "zerschossen" ist! Kannst Du beim "Neu/Part" schon "fehlende" Icons sehen? Oder ein anderes bestehendes Part/Product/Drawing überhaupt noch öffnen? Wenn Du "fehlende" Icons hast, bleibt wahrscheinlich nur die Neuinstallation. Wenn "Vergleichsinstallationen" vorhanden sind, einfach mal die Dateianzahl im Installationsverzeichnis vergleichen, bei einem Unterschied von rund 300 Dateien oder mehr, ist das dann die Erklärung! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lantae Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt CATIA komplett neu installiert, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "Beim aktiven Dokument wird eine Pruefung der Daten gestartet" in der Box steht: "Befehl unterbrochen" Diese Box kann ich auch nur mit OK bestätigen. Darauf schließt sich dann CATIA wieder. Ich vermute CATIA verträgt sich nicht mit anderer Software. Vielleicht ist es die Kerio Firewall? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lantae
Hallo lantae, durchaus möglich, dass es ein Problem mit der Firewall gibt! Da habe ich aber nicht so die Erfahrung! Vielleicht mal hier im Forum suchen, ich glaube, das Thema wurde schon oft angesprochen! mfg, Lusilnie
------------------
lantae Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das gleiche Problme plagt mich bis zur Weißglut... HAbe jetzt eine Screenshot geschossen und mittlerweile firewall und antivirus deinstalliert, erfolglos. Werde wahrscheinlich meine Platte formatieren, wenn ich nich rasch das Problem lösen kann.... Danke mfg martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lantae Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lantae
Hallo, such im Forum mal nach "a check on data". Solche Probleme wurden schon ein paar Mal behandelt. Eine Sache, an die ich mich erinnere ist der Grafik-Treiber nach der Installation von SP2 für XP. Dieser (Grafiktreiber) musste nochmals installiert werden, weil SP2 den irgendwie vermurkst hat. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter-2 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 06.02.2005 CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8 Precision 360 4GB FX3500
|
erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lantae
Hallöchen, folgende vorgehensweise 1. Catia kplt. deinstallieren 2. alle Settings löschen wichtig 3. Grafiktreiber löschen 4. Maschine neu starten 5. den zertifizierten (das ist sehr wichtig) Grafiktreiber installieren 6. Catia neu aufsetzen 7. SP installieren 8. und schon gehts Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lantae Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Toll! Es hat wirklich was mit der Grafikkarte zu tun. Habe einfach anstatt des mitgelieferten Treibers auf CD, einen Treiber unter Windows passend für meine Grafikkarte zu tun. Vielen Dank!!
mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |