Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  kein Warmstart moeglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  kein Warmstart moeglich (7770 mal gelesen)
lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia V5/R15

Beim Starten vom Programm erscheint die Box: "Warmstart nicht möglich"
Diese Meldung kann ich nur mit OK bestätigen.

Darauf folgt eine Box mit Überschrift:
"Beim aktiven Dokument wird eine Pruefung der Daten gestartet"
in der Box steht:
"Befehl unterbrochen"

Diese Box kann ich auch nur mit OK bestätigen. Darauf schließt sich dann CATIA wieder.

Habe bereits im Forum gestöbert und habe bereits probiert die CATSettings zu löschen, jedoch erfolglos.

Ich hoffe ihr helft mir weiter.

Vielen vielen Dank im Voraus.

mfg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lantae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lantae,

klingt etwas verzwickt! Da fallen mir so spontan nur 2 Vorschläge ein:

- löschen des "Rollfile", im Windows standardmäßig das Verzeichnis (samt Inhalt): C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATTemp\CNext01.roll

- folgender Eintrag in der Environment-Datei: "CATNoStartDocument=1", damit startet ein leeres CATIA, es wird kein CATProduct erstellt


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 01. Mrz. 2007 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Jetzt kann ich zwar catia starten,aber bei z.b. neu/part kommt wieder die zweite Fehlerbox.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lantae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lantae,

dann tippe ich mal, dass das CATIA "zerschossen" ist!
Kannst Du beim "Neu/Part" schon "fehlende" Icons sehen? Oder ein anderes bestehendes Part/Product/Drawing überhaupt noch öffnen?

Wenn Du "fehlende" Icons hast, bleibt wahrscheinlich nur die Neuinstallation. Wenn "Vergleichsinstallationen" vorhanden sind, einfach mal die Dateianzahl im Installationsverzeichnis vergleichen, bei einem Unterschied von rund 300 Dateien oder mehr, ist das dann die Erklärung!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 01. Mrz. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt CATIA komplett neu installiert, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:

"Beim aktiven Dokument wird eine Pruefung der Daten gestartet"
in der Box steht:
"Befehl unterbrochen"

Diese Box kann ich auch nur mit OK bestätigen. Darauf schließt sich dann CATIA wieder.

Ich vermute CATIA verträgt sich nicht mit anderer Software.

Vielleicht ist es die Kerio Firewall?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lantae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lantae,

durchaus möglich, dass es ein Problem mit der Firewall gibt! Da habe ich aber nicht so die Erfahrung! Vielleicht mal hier im Forum suchen, ich glaube, das Thema wurde schon oft angesprochen!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.JPG

 
Das gleiche Problme plagt mich bis zur Weißglut...

HAbe jetzt eine Screenshot geschossen und mittlerweile firewall und antivirus deinstalliert, erfolglos.

Werde wahrscheinlich meine Platte formatieren, wenn ich nich rasch  das Problem lösen kann....

Danke
mfg martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesen obigen Screenshot erhalte ich sofort beim Starten von Catia.
Komme nicht in die Tools etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lantae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
such im Forum mal nach "a check on data". Solche Probleme wurden schon ein paar Mal behandelt. Eine Sache, an die ich mich erinnere ist der Grafik-Treiber nach der Installation von SP2 für XP. Dieser (Grafiktreiber) musste nochmals installiert werden, weil SP2 den irgendwie vermurkst hat.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lantae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

folgende vorgehensweise 

1. Catia kplt. deinstallieren
2. alle Settings löschen wichtig
3. Grafiktreiber löschen
4. Maschine neu starten
5. den zertifizierten (das ist sehr wichtig) Grafiktreiber installieren
6. Catia neu aufsetzen
7. SP installieren
8. und schon gehts

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lantae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lantae an!   Senden Sie eine Private Message an lantae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lantae

Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2006

ProE Wildfire 2.0
CATIA V5/R15

erstellt am: 21. Mrz. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll!

Es hat wirklich was mit der Grafikkarte zu tun.

Habe einfach anstatt des mitgelieferten Treibers auf CD, einen Treiber unter Windows passend für meine Grafikkarte zu tun.


Vielen Dank!!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz