| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kochrezept für Gussteile (3054 mal gelesen)
|
paranoid.android Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Aufgabe ein Gussteil zu konstruieren. - Da das Part sehr kompliziert werden wird, bin ich auf der Suche nach einen "Kochrezept" für die Modellierung. Mir schwebt vor, zu erst den Außenkörper zu erstellen, danach die Innenkontur (Kern) und diese beiden Körper mit Boolschen Operationen (Subtraktion) zusammen zu bringen. Zum Abschluss würde ich dann die Verrundungen anbringen. Ist das ein möglicher Weg, oder gibt es elegantere Möglichkeiten für die Erstellung? Wäre für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße und ein schönes Wochenende! android a.k.a Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 16. Feb. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paranoid.android
Hallo Stefan Den Weg den Du einschlagen willst halt ich für gut. Ganz ähnlich mache ich das auch immer. Wobei meine Gussmodelle nicht sehr komplex sind. Als Tipp kann ich Dir sagen, dass Du ruhig mehrere Körper modellieren kannst und diese dann von deiner Kontur abziehen kannst. Das macht die sache etwas übersichtlicher als wenn alles in einem großen Körper steckt. ------------------ MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bouvatch Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Feb. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paranoid.android