Ich hab mal ein Problem mit mehreren Lösungsansätzen, die mir aber nicht gefallen, da sie nicht genau sind. Einmal über Flächendesign, und einmal über Sheetmetal. Es handelt sich um einen Gurt. Wie löst man sowas "normal" ?
Ich möchte gern die obere Kante konisch Verrunden. Das heist vorne Radius 60 und hinten Radius 30, denn dort muß später ein Konus rein.
Ist Sowas über Sheetmetal möglich? Ich finde da nur ne normale Verrundung bzw. "konische Biegung" mit der sich das aber nicht machen lässt. Ebenfalls bei Flächendesign.
Mein Ansatz war nun im Flächendesign eine Kontur vom Konus zu erstellen, und später dann auf die Fläche die sich aus den beiden Seiten ergibt zu Projezieren.
Hier hab ich allerdings das Problem daß die Gerade der Kontur nicht exact auf meiner Referenzliene liegt, obwohl als Bedingung "Konkruenz" gewählt wurde.
Sollte sie aber um Später die einzelnen Abschnitte des Gurtes genau erstellen zu können.
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand einen Lösungsansatz sagen kann, manchmal denkt man einfach zu beschränkt ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP