| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewicht von Bauteilen/gruppen unmaßstäblich ändern (3029 mal gelesen)
|
laeufer Mitglied Dipl.-Ing. (masch)

Beiträge: 146 Registriert: 28.11.2003 Catia V5 R14 SP4 Thinkpad T40
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Gewicht von Bauteilen/gruppen unmaßstäblich zu ändern z.B. nachmodellierte Zukaufteile so das ich dann das neue Gewicht (das was der Hersteller oder meine Waage angibt) in der Stückliste übernehmen kann? grüße Stefan ------------------ Stefan Brückner Projekt Läufer TUM www.projekt-laeufer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 04. Feb. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
Hallo, einzige mir bekannte Möglichkeit: Gewicht über Parameter anlegen. Für die Stückliste diesen Parameter übernehmen. Summe wäre dann einfach über eine Formel zu realisieren. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
|

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe gerade selber die Lösung gefunden. Bei den Part/Product-Eigenschaften kann man selbst Eigenschaften definieren- so auch die Masse. Bye Stefan ------------------ Stefan Brückner Projekt Läufer TUM www.projekt-laeufer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
|

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, der Wert ist im Moment noch "dumm" und kann nur für Stücklisten hergenommen werden. Sprich rausmessen und eingeben. Ich muß jetzt mal schauen, ob ich ihn über eine Formel updatefähig gestalten kann. Bisher war das ohne Erfolg. Grüße Stefan ------------------ Stefan Brückner Projekt Läufer TUM www.projekt-laeufer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cdt_roger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Feb. 2007 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laeufer
Guten Morgen allemal, wenn man dem Teil ein Material zuordnet kann man dort die Dichte anpassen um das richtige Gewicht zu erreichen. Dies wird dann auch bei Gewichts- und Schwerpunktberechnungen berücksichtigt. Roger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |