Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit dem Katalog?!?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit dem Katalog?!?!?! (640 mal gelesen)
Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 31. Jan. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

ich versuch mich grad vorm studium schon bissl in CATIA reinzufuchsen-is gar nich so einfach-und ich verzweifle immer an der selben Stelle:
ich möchte eine schweißbaugruppe mit standard-Stahlprofilen erstellen.
also lade ich mir doch einfach das Profil rein und los gehts, denkste ich bekomme ja nur das 2d-profil und dann sollte ich es doch bestimmt auf meine gewünschte länge extrudieren, oder??? 

naja jedenfalls, klappt das bei mir irgendwie nich, ich denke mir ich vergesse da bestimmt bloß nen kleinen zwischenschritt....

wäre nett, wenn ihr mir mal kurz die schritte nenne würded und die dazu notwendigen WB.

schonmal danke im voraus         

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Vogt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Vogt an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Vogt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Vogt

Catia V5R14 SP3
P4 2,53MH 512MB GF4600TI

erstellt am: 01. Feb. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

wo liegt da genau dein Problem mit den Profilen?
Du hast die 2D-Skizze und extrudierst diese auf die gewünschte Länge, speicherst das Part ab.
Du erstellst dir so viele unterschiedliche Profile (Länge, Gärung,etc.)wie du benötigst.
Anschließend erstellst du ein neues Product undlädst die Profile dazu.

MfG

Sebastian

Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 02. Feb. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar hat jetzt funktioniert-wer weiß, wo ich da mit meinen gedanken war...is ja doch ganz einfach!!!!

10U´s dafür!!!

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz