| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit dem Katalog?!?!?! (640 mal gelesen)
|
Fiedler-Andy Mitglied Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Beiträge: 51 Registriert: 26.09.2005 Athlon 64 3200+, 240 GB HDD, 512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E, Win XP Pro SP2, CATIA V5R14
|
erstellt am: 31. Jan. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Leute, ich versuch mich grad vorm studium schon bissl in CATIA reinzufuchsen-is gar nich so einfach-und ich verzweifle immer an der selben Stelle: ich möchte eine schweißbaugruppe mit standard-Stahlprofilen erstellen. also lade ich mir doch einfach das Profil rein und los gehts, denkste ich bekomme ja nur das 2d-profil und dann sollte ich es doch bestimmt auf meine gewünschte länge extrudieren, oder??? naja jedenfalls, klappt das bei mir irgendwie nich, ich denke mir ich vergesse da bestimmt bloß nen kleinen zwischenschritt.... wäre nett, wenn ihr mir mal kurz die schritte nenne würded und die dazu notwendigen WB. schonmal danke im voraus ------------------ ...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian Vogt Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 22.01.2005 Catia V5R14 SP3 P4 2,53MH 512MB GF4600TI
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Hallo Andy, wo liegt da genau dein Problem mit den Profilen? Du hast die 2D-Skizze und extrudierst diese auf die gewünschte Länge, speicherst das Part ab. Du erstellst dir so viele unterschiedliche Profile (Länge, Gärung,etc.)wie du benötigst. Anschließend erstellst du ein neues Product undlädst die Profile dazu. MfG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedler-Andy Mitglied Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Beiträge: 51 Registriert: 26.09.2005 Athlon 64 3200+, 240 GB HDD, 512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E, Win XP Pro SP2, CATIA V5R14
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |