| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Vista (3963 mal gelesen)
|
Christoph-82 Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, ich habe vor kurzem Windows Vista Business installiert und wollte danach wie gehabt V5 R16 SP4 aufspielen. Das Setup startet jedoch nicht, es gibt stattdessen die Fehlermeldung "Adminstration funktioniert nicht mehr"... Ich habe schon alles mögliche probiert, beispielsweise mit der option "mit Windows XP konfiguration ausführen" und dergleichen, nichts hilft. Bei der Installation von Unigraphics NX4 gab es dagegen keine Probleme. Ich wollte mal nachfragen ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bis dann Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
|
slowats Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
Hi, genauso geht es mir. Ich habe V5R16 unter x-mal unter XP mit Lieferantenpaket installiert. Unter Vista kommt eben diese Fehlermeldung. Ich bin als Admin angemeldet, Firewal etc. deaktiviert, trotzdem keine Chance!!! Ist zum brechen. Wenn dazu jemand eine Lösung hat..... tausend Dank und eine Flasche Sekt... Grus Stefan L. aus D. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgoetze Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
Hallo Christoph, wir haben zwar kein Vista, aber die CATIA Doku bzw. die CATIA Programmdirectory CD (R18) sagt, daß VISTA nicht unterstützt wird! Das steht da: >>>>>>>>>>>>>>>>> Windows Vista Is Not Supported Windows Vista is not supported. Attempting to install this V5R18 level on Windows Vista may lead to a crash and display the following type of error: faulting module Secur32.dll, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00001d58 <<<<<<<<<<<<<<<<< Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalbsbrust Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
Hallo, ich versuche es mal aus dem Gedächtnis hinzubekommen. Auf der CD die Datei Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und ein Häkchen setzten bei "Als Admin auführen" oder "im Admin Mode". HAt nichts damit zu tun, ob man als Admin angemeldet ist. Gruß, Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peregrin Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 14.07.2004 AMD Athlon XP2000+, 2GB DDR-RAM, Nvidia Geforce 6600 Windows XP Professional Ver. 2002 + SP2 CATIA V5R12
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
|
Terrrorblitz Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
Benutzerkontensteuerung aktivieren -> Neustart -> Rechtsklick auf die setup.exe von Catia -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als ein Administrator ausführen" so gings bei mir mit der R16 unter vista 32bit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thordie Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-82
Tach, ich habe ebenfalls Vista 32 bit und es läuft Tadellos. Ist zwar ein bischen verzwickt mit dem installieren, aber wenn man alles genau nach Anleitung macht, hat man keine Probleme. Ich kann euch meine Anleitung zuschicken, bin aber erst wieder ab heute abend 19 Uhr zu Hause. Wer eine will, einfach eine PN an mich schreiben. ------------------ Treu ergeben Tho
[Diese Nachricht wurde von Thordie am 26. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |