Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Vista (3963 mal gelesen)
Christoph-82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christoph-82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph-82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph-82

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem Windows Vista Business installiert und wollte danach wie gehabt V5 R16 SP4 aufspielen. Das Setup startet jedoch nicht, es gibt stattdessen die Fehlermeldung "Adminstration funktioniert nicht mehr"...

Ich habe schon alles mögliche probiert, beispielsweise mit der option "mit Windows XP konfiguration ausführen" und dergleichen, nichts hilft.

Bei der Installation von Unigraphics NX4 gab es dagegen keine Probleme.

Ich wollte mal nachfragen ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Bis dann

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jan. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist vielleicht hier eine Lösung dabei?

Gruß

Bernd

slowats
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von slowats an!   Senden Sie eine Private Message an slowats  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slowats

erstellt am: 25. Jan. 2008 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, genauso geht es mir. Ich habe V5R16 unter x-mal unter XP mit Lieferantenpaket installiert. Unter Vista kommt eben diese Fehlermeldung. Ich bin als Admin angemeldet, Firewal etc. deaktiviert, trotzdem keine Chance!!! Ist zum brechen. Wenn dazu jemand eine Lösung hat..... tausend Dank und eine Flasche Sekt...

Grus Stefan L. aus D.

cgoetze
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von cgoetze an!   Senden Sie eine Private Message an cgoetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgoetze

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

wir haben zwar kein Vista, aber die CATIA Doku bzw. die CATIA Programmdirectory CD (R18) sagt, daß VISTA nicht unterstützt wird!

Das steht da:

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Windows Vista Is Not Supported

Windows Vista is not supported.

Attempting to install this V5R18 level on Windows Vista may lead to a crash and display the following type of error:

faulting module Secur32.dll, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00001d58
<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gruß,
Carsten

Kalbsbrust
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kalbsbrust an!   Senden Sie eine Private Message an Kalbsbrust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalbsbrust

V5R16SP5

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich versuche es mal aus dem Gedächtnis hinzubekommen. Auf der CD die Datei Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und ein Häkchen setzten bei "Als Admin auführen" oder "im Admin Mode". HAt nichts damit zu tun, ob man als Admin angemeldet ist.

Gruß,
Jens

peregrin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

AMD Athlon XP2000+, 2GB DDR-RAM, Nvidia Geforce 6600
Windows XP Professional Ver. 2002 + SP2
CATIA V5R12

erstellt am: 14. Nov. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Das nutzt leider auch nichts ... 

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Terrrorblitz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Terrrorblitz an!   Senden Sie eine Private Message an Terrrorblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terrrorblitz

erstellt am: 15. Nov. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzerkontensteuerung aktivieren -> Neustart -> Rechtsklick auf die setup.exe von Catia -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als ein Administrator ausführen"

so gings bei mir mit der R16 unter vista 32bit.

Thordie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thordie an!   Senden Sie eine Private Message an Thordie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thordie

erstellt am: 17. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph-82 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

ich habe ebenfalls Vista 32 bit und es läuft Tadellos.
Ist zwar ein bischen verzwickt mit dem installieren, aber wenn man alles genau nach Anleitung macht, hat man keine Probleme.
Ich kann euch meine Anleitung zuschicken, bin aber erst wieder ab heute abend 19 Uhr zu Hause.
Wer eine will, einfach eine PN an mich schreiben.

------------------
Treu ergeben
Tho

[Diese Nachricht wurde von Thordie am 26. Okt. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz