| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: spacemouse funktioniert nicht (7818 mal gelesen)
|
hschmode Mitglied Dipl.-Ing(FH) Masch.-bau

Beiträge: 17 Registriert: 13.09.2001 v5r12 und winxp und eine 3-tasten maus. die funktioniert einwandfrei. die spacemouse funktioniert gar nicht. keine bewegung.
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, sowohl meine spacemouse classic, als auch spm-plus geht nicht. Der neuste treiber von 3dconnexion ist jeweils installiert. beim hochfahren von windows bzw. catia höre ich die pieptöne, die anzeigen, daß die sp-mouse aktiv ist. in der taskleiste unten rechts ist der button der treiber-software, das fenster kann ich öffnen. und unter "tools-optionen-virtuelle realität" ist der button für die spacemouse nicht mehr clickbar. (s.a. bild-anlage)Die Mausstecker habe ich schon umgetauscht. nützt aber nichts. Es tut sich auf dem Schirm überhaupt nichts. Für jede hilfreiche idee bin ich sehr dankbar. mfg hartmit schmode Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 18. Jan. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hschmode
Hallo, läuft die Spacemouse den im Demo? Das würde ich mal testen, denn wenn sie dort auch nicht läuft kannst du schon ein fehler durch CATIA ausschließen. Die Einstellung, die du per Pic anzeigst ist bei mir auch ...also ich kann auch den Schalter nich aktivieren bzw. deaktivieren, nur bei mir läuft die Spacemouse trotzdem Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 17 Registriert: 13.09.2001 v5r12 und winxp und eine 3-tasten maus. die funktioniert einwandfrei. die spacemouse funktioniert gar nicht. keine bewegung.
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 19. Jan. 2007 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hschmode
|
Starter Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Jan. 2007 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hschmode
Hallo, hatte vor kurzem das gleiche Problem. Entfern doch mal die CATIA- Einträge aus der Firewall. CATIA neu starten und in der Firewall neu zulassen. Bei mir funktionierte anschließend die Spacemouse (Spacenavigator). Vielleicht klappt`s ja. Gruß, Starter. PS. Hat jemand einen Tip, wo man Gewindetabellen für Sondergrößen downloaden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|