Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Gewicht wird falsch ermittelt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gewicht wird falsch ermittelt! (2039 mal gelesen)
Rovi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rovi an!   Senden Sie eine Private Message an Rovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rovi

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit CatiaV5, hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar wenn ich im Baum eines Hautproduktes auf Eigenschaften eines Unterproduktes gehe, bekomme ich ein Gewicht des Unterproduktes von ca. 70kg, wenn ich aber dieses Unterprodukt im eigenen Fenster öffne und wieder auf Eigenschaften gehe, bekomme ich plötzlich nur noch 25kg. Also immer dasselbe Produkt aber verschiedene Gewichte(und Volumen natürlich auch)
Wo liegt das Problem? Kann mir einer Helfen?

Danke im Voraus.

Gruß
Rovi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

CATIA V5R16 (MD2, KIN)

erstellt am: 19. Jan. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

sakir aktas
Mitglied
Dipl.-Ing Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von sakir aktas an!   Senden Sie eine Private Message an sakir aktas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakir aktas

erstellt am: 19. Jan. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe Phänomen hatte ıch heuhte auch.Die Gesamtbaugruppe hatte ein Gewicht von 4200kg obwohl es sich nur um maximal 100 kg handeln konnte. Erst die Unterbaugruppen brachten richtige Gewichte(Nachdem ich Kaufteile wie Schrauben und Stifte ins NoShow gestellt habe).Diese habe ich dann "händisch" aufaddiert. Es kann doch nicht sein, dass ich jeder Schraube ein Gewicht vergeben muß. So genaue Ergebnisse sind für mich nicht erforderlich(In diesem Fall).Nicht definierte Normteile scheinen diese Probleme zu verursachen. In diesem Punkt war die V4 viel problemloser.Nicht definierte Teile wurden in der Gewichtsbetrachtung einfach nicht berücksichtigt.Dies wurde auch grafisch angezeit !
Gruss

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 20. Jan. 2007 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kva,

in Bezug auf die Berechnung der Gewichte durch CATIA noch einen Hinweis: Wenn Du Versuche durchführst, dann beachte bitte die Einstellungen unter Tools->Option->Infrastructure->Material(catalog?)! Die Einstellung der Weitergabe der Materialeigenschaften an die "Children" oder nicht, die dort gemacht wird, ist von sehr starker Auswirkung aif das Berechnungsergebnis! Du findest die gleiche Einstellung dann noch mal bei den Options des Materials, wenn Du es eingefügt hast.

Ach so: Zu V4 hat sich das Ganze (wirklich SCH.....) dahin entwickelt, das nicht definierte Dichten nun prinzipiell der von Wasser(?) entsprechen und im Part auch Körper im NoShow mit berechnet werden (Function "Inertia") bzw. nur der "PartBody" berücksichtigt wird (Part-Properties). Wieder einmal DANKE DS!!!!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

kva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

CATIA V5R16 (MD2, KIN)

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz