| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei-Öffnen Fenster dauerhaft größer machen? (2373 mal gelesen)
|
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, kann ich CATIA V5 irgendwie beibringen, das Datei-Öffnen auf eine bestimmte Größe zu stellen? Es ist ziemlich lästig, es _jedes mal_ auf neue groß zu ziehen. Auch wenn es nur bei jedem Neustart des Programms ist. IMO ist dies aber eher ein Windows-Problem... oder? Gruß v5maler ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v5maler
Hallo v5maler! Ich hatte früher schon mal die Anfrage von einem unserer Konstrukteure bekommen und habe jetzt aufgrund einer Frage nochmals unter R17 nachgeschaut. Kein positives Ergebnis - keine Einstellmöglichkeiten unter Tools/Optionen oder Anpassen, keine Rückschreibungsmöglichkeit in die Usersettings, auch keine Einstellung in den Standards (obwohl am unwahrscheinlichsten habe ich trotzdem reingeschaut) . Ich glaube auch nicht, dass es ein Windows-Problem ist - sondern, dass es ein fester Wert im CATIA-Programm sein muss -> bin mir aber nicht sicher. Aber nichts desto trotz - nicht verzagen bei der Lösungssuche! Zudem ist dies sicherlich nicht das grösste CATIA-Problem - und wenn doch -> SEI GLÜCKLICH ! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v5maler
Hallo zusammen, das IST ein Windows Problem. In der Vergangenheit habe ich mich auch noch darüber geärget. (Wenn man DL-Names nutzt kann man in die Fensterbreite einstellen zumindest innerhalb einer Sitzungg oder so...) ------------------ [Umgebung: CATIA V5R14 SP7 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DL-Names? Die Fenstergröße und Position (Fenster steht immer mittig) wird schon gespeichert. allerdings nur bis CATIA (cnext.exe) geschlossen wird. Wünschenswert wäre dazu ein passender *.CATSetting Eintrag... ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bobby_Joe2001 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v5maler
|