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  Gefüllten einheitlichen Volumenkörper erzeugen...

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Autor Thema:  Gefüllten einheitlichen Volumenkörper erzeugen... (1648 mal gelesen)
sgtpepperaut
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erstellt am: 11. Jan. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


body.jpg


so.jpg

 
Hallo,
habe aus vielen operationen und sketches mir einene Teil zusammegeschustert. Dieser ist momentan Sehr kompliziert und nicht einheitlich gefüllt.
Wie kann ich daraus einen einheitlich GEFÜLLTEN Volumenkörpererzeugen der nicht aus 100 verschiedenen operationen besteht?...

ich suche quasi die funktion "makesimplefilledbody"

danke lg PHilipp

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sgtpepperaut
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Beiträge: 2
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erstellt am: 11. Jan. 2007 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHJA zu den bildern...nummer eins so wie es ist...

nummer zwei so wie ich es gerne hätte...

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3724
Registriert: 12.05.2004

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erstellt am: 12. Jan. 2007 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgtpepperaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp
Naja, wenn das Ding kompliziert ist, dann ist es der Aufbau halt auch! Der Baum zeigt mir aber, dass du recht wenig Wert auf dessen Struktur legst, was sehr zur überschaubarkeit beitragen würde.

Aber zu deiner Frage: Du kannst alle Oberflächen mit der Funktion EXTRACT extrahieren, um sie dann mit JOIN zusammenzufügen. Danach ab ins Partdesign und mit CLOSEDSURFACE ein solid draus machen. Du kannst die Extrahierten Surfaces auch isolieren  . Dann kannst du alles andere Löschen, ist aber absolut nicht änderungsfreundlich, da du dann die komplette Historie aufgibst.

gruß, Tom

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Dieter Egert
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Konstrukteur


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Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 17. Jan. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgtpepperaut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht auch einfacher:
Den Body (PartBody) mit Kontextmenü 'Kopieren' und dann (auf dem Icon mit weißer Partnumber) mit Paste spezial... einfügen, und zwar mit Option 'Als Ergebnis' (as Result).

Fertig.

Gruß
Dieter

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Basti83
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student


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Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2005

Catia V5R14SP4
SolidWorks 2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sgtpepperaut 10 Unities + Antwort hilfreich

najo .... das gelbe ist ja eine flaeche und das blaue ja ein volumenkörper.

das einfachste ist, du gehst bei deinem flaechenmodell in den part design, klickst mal auf "fläche schliessen".

dann haste 2 volumenkörper. dann gehste auf einfuegen - boolsche operationen und klickst auf zusammenbauen. schon haste einen einzigen körper.

i mein du kannst das natuerlich auch umgekehrt machen, zuerst die flaechen schliessen und daraus einfach einen gesamten volumenkoeper machen. also genau umgekehrt ...

hoff das ich da mal deine frage beantwortet hab...
mfg

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