Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bestehende Parts in Componenten neu sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bestehende Parts in Componenten neu sortieren (1807 mal gelesen)
M_Espel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M_Espel an!   Senden Sie eine Private Message an M_Espel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M_Espel

erstellt am: 10. Jan. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mehrere Parts in eine andere Componente verschieben, ohne dass mir dabei sämtliche Links zerstört werden. Gibt es da eine Möglichkeit ähnlich wie das Graph Tree Reordering?
Danke im Voraus

" Click Ok to Terminate "

------------------
M. Espel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Jan. 2007 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M_Espel

Ich werde dir die Frage beantworten, denke aber dass Du sie missverständlich gestellt hast:

Du kannst mehrere Parts einfach selektieren, ausschneiden und in eine KOMPONENTE(!) deiner Wahl einfügen, ohne dass es Auswirkungen auf eventuelle LINKS(!)(also Verknüpfungen mit *.CatPart-Dateien) hat, da diese im übergeordneten Product verwaltet werden!! (Eine Component kann nicht gespeichert werden und verwaltet keine LINKS)

Solltest die Frage aber darauf zielen, dass du Parts in ein Unter-Product / Unter-Component schieben möchtest ohne dass die BEDINGUNGEN(CONSTRAINTS) zerstört werden so klappt dies nicht, denn diese müssen immer in dem Product/Component sein, indem auch die Parts sind. Man müsste die betroffenen Bedingungen alkso mitkopieren und einfügen, was nicht möglich ist.

gruß, Tom 

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 10. Jan. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomasacro,

in Bezug auf das "Mitkopieren" von Constraints muß ich dir leider wiedersprechen!

Die Frage, ob diese mitkopiert werden oder nicht, ist in den Options geregelt. Unter Tools->Options->Mechanical_Design->Assembly_Design ist ein Reiter "Constraints" vorhanden, wo ich festlegen kann, ob und wann Constraints mit kopiert werden. (Ich hoffe das die "Pfade" stimmen, muss sie gerade aus dem Kopf "zitieren"!)

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 10. Jan. 2007 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie.
Bitte wiederspreche mir, wenn ich falsch liegen sollte, ABER  :

Diese Einstellungen beziehen sich auf das kopieren von Product/Komponenten innerhalb der gleichen Product-Ebene. Ich kann dadurch Bedingungen nicht sauber in ein UnterProduct "mitnehmen".

kleines schnelles Beispiel:

Ausgangssituation:

Product1
--product2
--part1.1
--bedingung: fix part1.1

Du kannst durch copy/cut paste NICHT das Part1.1 mit seinem fix part1.1 in das product2 bekommen. egal was du bei dem Reiter, den du nanntest einstellst!

gruß, tom

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 10. Jan. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thomasacro,

auch in diesem beschriebenen Fall muss ich antworten:
Bei mir (R14SP5HF64) funktioniert es, und zwar auch zwischen unabhängigen Produkten!
Habe den Schalter "Paste_components" auf "Always..." stehen.

Womit hast Du getestet?

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Jan. 2007 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten abend, lusilnie

ICH NEHM ALLES ZURÜCK! DU HAST RECHT! ICH HAB UNRECHT!   

ich hoffe ich werde nun nicht aus dem Forum geworfen 

Ich hab mich vertan, habs mit ner gaaanz alten Version (12) das letzte mal gemacht. Habs gerade getestet. Natürlich hast du recht. Bei 14+ klappts.
Nu is aber feierabend, is schon spät.

gruß, Tom 

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomas

Lassen wir grade mal noch durchgehen 
-------------------

-------------------

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

M_Espel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M_Espel an!   Senden Sie eine Private Message an M_Espel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M_Espel

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

na dann vielen Dank an euch beide schon mal. Werde das direkt mal testen.

gruß

------------------
M. Espel

M_Espel
Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die Variante mit dem Cut & Paste zerstört mir die Links genau so wie die Drag & Drop Variante.
Allerdings kann man die Links recht schnell wieder herstellen, wenn man im Menü Define Contextual Links unter Edit im Replace Mode den fehlerhaften Pfad neu zuweißt.

Aber trotzdem....
Vielen Dank 

------------------
M. Espel

Lusilnie
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M_Espel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M_Espel,

okay, es geht um richtige Links! 
Den Pfad neu zuweisen, geht auf alle Fälle.

Wenn du allerdings innerhalb von einem Product von (Sub-)Product zu (Sub-)Product verschiebst, dann probier doch mal, ob sich das Problem mit den Links nicht schon durch einen einfachen Klick auf "OK" (ohne weitere Änderungen!!!!!) im Menü "Define Contextual Links" lösen lässt!

[Edit]
PS: Die Methode "Cut & Paste" ist bei CATIA leider nicht so optimal nutzbar! Besser, aus meiner Sicht, ist die Methode "Copy & Paste & Delete", da CATIA hier weniger Probleme (in Bezug auf "Paste"!) macht!
[/Edit]

mfg,
Lusilnie

------------------

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 12. Jan. 2007 editiert.]

M_Espel
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

den Bug im Define Contextual Links kenn ich auch, der vermießt mir den Spaß allerdings nicht. Aber das Replace des Linkpfades ist zu Beginn eines Konstruktionsprozesses auch nicht die Welt.
Muss man halt am Anfang noch mehr Hirnschmalz in die Konstruktion stecken.

------------------
M. Espel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz