| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketch Bemassung im 3D darstellen (4652 mal gelesen)
|
Flori1 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich will Bemassungen, welche ich im Sketcher gemacht habe, im 3D anzeigen lassen. Hab mal gesehen das so was möglich ist. Wenn Ihr mir weiter helfen könntet würde ich mich freuen. Servus Flori1
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

Beiträge: 141 Registriert: 24.01.2002 Windows 10 CATIA V5-6R2032 SP03
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flori1
Hallo Flori1 Sketcher- Bemassungen im 3D kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Formeleditor. Wenn Du im Formeleditor eine Skizze anklickst werden die Bemassungen im 3D sichtbar damit man diese in der Formel verwenden kann. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flori1
|
Flori1 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erstaml vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem bei uns ist, dass wir hier nur die GSD Lizenz haben also an den Formeleditor (KWA /KWE ?) oder so was komme ich hier gar nicht ran. Ich hab jetzt aber wieder raus gefunden wie es geht. Der Weihnachts- und Schiurlaub war halt einfach zu lang. Wenn es interresiert: aus dem Sketch raus; dann im Baum den Constraint selektieren und über das kontextmenü den Befehl "ADD DISPLAY" auswählen. Gruß und Dank Servus Flori1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flori1
Noch eine kleine Anmerkung: Damit das mit dem Add Display funktioniert, muss unter Tools/Options/Infrastructure/Part Infrastructure/Display die Option "Parameters of Features and Constraints" aktiv sein. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |