Ja, ist möglich, aber über einen kleinen Umweg.
Hab´s kurz ausgetüftelt.
Es funktioniert aber in dieser Form nur für Winkel bis 180° Verdrehung des Profils.
Du nimmst Deine Helix, setzt am Ende einen Punkt und eine Plane, auf denen Du Deinen Sketch konstruierst. Darin legst Du bereits einen Winkel fest, der das gesamte Profil dreht (in diesem Fall erstmal 0°).
Dann setzt Du einen weiteren Punkt auf die Helix dort, wo Du Deinen Verdrehwinkel haben willst (zB 90° verdreht). Du kopierst den ersten Sketch (as defined) und änderst den Sketchsupport auf die neue Position. Dann machst Du einen Loft (Multisectionsolid) mit den beiden Sketches, legst die Couplings fest und nimmst die Helix als Spine.
Solltest Du mehr Verdrehwinkel brauchen, fahre so fort, indem Du weitere Sketches anbringst, die jeweils um max. 180° verdreht sind und dann eben mehrere Guides im Loft angibst.
Das sollte gehen, denke ich.
------------------
Make it work!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP