Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnungsableitung bei Solid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsableitung bei Solid (1094 mal gelesen)
Gottmende
Mitglied
Projktleiter

Sehen Sie sich das Profil von Gottmende an!   Senden Sie eine Private Message an Gottmende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gottmende

erstellt am: 27. Dez. 2006 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich ein Produkt mit mehreren Parts habe. Für jedes Part habe ich ein Solid für das ich eine Zeichnungsableitung mit Bemaßung herstelle habe ich folgendes Problem: mache ich die zeichnung unabhängig oder isoliere ich es vom Solid ist es nicht mehr assoziativ. Lasse ich die zeichnung abhängig vom Solid und lege das Solid ins No show um ein anderes Solid zu konstruieren ist die Zeichnungsableitung nicht mehr upgedatet und bei einem neuen Update verschwindet das Teil.
Was soll ich tun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2006 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gottmende,

du scheinst alle Teile deiner Baugruppe in einer Datei zu konstruieren.

Die übliche Arbeitsweise ist:
- Für jedes Teil ein CATPart (Part- und/oder Flächendesign)
- Positionierung der Bauteile zueinander im Assembly-Design

Für die Zeichnung wird dann das jeweilige CATPart geladen und die passende Zeichnung erstellt.

Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und sich nicht mehr ändern läßt, besteht noch die Möglichkeit, den jeweiligen Körper bei der Zeichnungserstellung im Baum zu selektieren. Der Rest der Zeichnungserstellung funktioniewrt dann wie gehabt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 27. Dez. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gottmende 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen
@ cerog: ich denke nach seinem ersten satz zu urteilen HAT er ein Product mit mehreren Parts.
@gottmende: dieses CATIA-Verhalten ist korrekt. in der zeichnung wird stets das abgeleitet, was sich im show des part/Products befindet. wenn du also änderungen im part/product durchführst, ändert sich folglich auch die zeichnung. aber WARUM legst du das Solid ins noshow?? du kannst alle solids im show lassen, oder in einem neuen Part - seperat geöffnet - ein weiteres Part konstruieren, welches du später in dein Product einbindest.

gruß, tom

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz