| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Bedingungen kopieren in 3D XML (1647 mal gelesen)
|
Raoul79 Mitglied Projektleiter Elektrik Design
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine CATProduct Struktur in 3D XML umgewandelt: das lief einwandfrei. Allerdings merkte Ich beim Öffen, dass alle Bedingungen verloren gegangen sind. Daher lautet meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Bedingungen in die 3D XML Datei mitzukopieren oder ist dieses Tool nur für die reine Produktstruktur ohne z.B. Kinemtatik gedacht? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raoul79
Hallo, zweite Vermutung ist richtig.3DXML versteht sich als reines Visualisierungsformat- "ohne Anspruch auf Intelligenz". D.h. es wird die Bauteillage exportiert, die zum Zeitpunkt des Speichern der Struktur existierte. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raoul79 Mitglied Projektleiter Elektrik Design
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cwillmann, Vielen Dank für die Info! Jetzt die nächste Frage: Ich möchte eine Simulation programmieren (MATLAB/SIMULINK/SIMMECHANIC), Ich habe in V5 meine Produktstruktur mit dazu gehöriger Kinematik. Ich möchte die Produktstruktur samt Kinematik in XML umwandeln und dann in meine Simulation integrieren. Gib es einen Tool, der dies realisieren kann oder muss Ich alle kinematischen Kurven in MATLAB/SIMULINK über z.B. einen C++ Programm wieder einbauen? Vielen Dank für die Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raoul79
Hallo, da sehe ich für den Export mit CATIA, Stand R16 keine Chance. Ich meine, mit R17 wurde 3DXML nochmals in Richtung "Applications" erweitert, habs aber noch nicht getestet. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |