| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anleitung DC-Umgebung (1784 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gruß Dich predy, da gibt's jede Menge Knöpfe. Ich wollte irgendwo nachlesen wie das alles funktionieren soll. Also ich hab die Umgebung auf dem Rechner installiert bekommen und jetzt soll ich damit arbeiten. Ein bisschen Theorie würde dabei aber nicht stören. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power, Zitat: da gibt's jede Menge Knöpfe.
Das ist ein Problem (oder Konzept?) von CATIA V5, weniger eines von DC Such mal in der Umgebunsstruktur mal nach PDFs, dort solltest Du einige Manuals zu DC-spezifischen Funktionen finden (sofern Du diese meinst). ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
hallo zusammen, @Power: ...da gehts dir genauso wie mir. Habe mir auch im eileingang die umgebung installiert und steh vor dem etwas erschlagen vor dem DC-cad-hndbuch. Zum glück ist das bei mir nicht dringend und ich kann mir etwas zeit lassen. Wenn du aber schnell DC-konforme Teile liefern musst, wäre die schneöllste lösung einen speziellen kurs für die DC-umgebung zu besuchen... gruss
predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power! Ich habe mal eine Auflistung der Shortcuts bekommen - damals für V5R10! Habe nun mal im DC-Portal nachgeschlagen aber nichts mehr gefunden. Vielleicht ist es am besten mal bei DC direkt nachzufragen - in meinen Dokumenten steht "DaimlerChrysler AG, CTA - Arbeitsgruppe xxx" (als Hilfestellung! xxx = steht für die jeweilige Workbench). Zudem ist im C@D-Handbuch einiges beschrieben. Falls ich zwischenzeitlich was hierzu finde, werde ich mich wieder melden. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadralf Mitglied CAD

Beiträge: 77 Registriert: 21.11.2006 CATIA V5 R16 SP5 UNIX XP
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power! Versuch es am besten auf dem Engineering Portal von DC. Adresse: https://engineering.daimlerchrysler.com Hier findest du alles über die Daimler Tools! Nur muss man sich hier registrieren lassen, sonst geht nichts! Gruß Ralf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |