| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 R16-Bedingen in der Produkt Darstellung erstellen (1630 mal gelesen)
|
Svende Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Ich hab da mal ein Problem!! Wahrscheinlich nicht so schwierig aber ich komme nicht weiter! Gut, also zum Problem. Ich habe letztens von R14 auf R16 gewechselt, hatte in R14 eine Zusammenbauzeichnung erstellt die ich auch öffnen kann(! ne iss klar), aber ich kann jetzt in der R16 Version unter CatProduct keine Constraints/Bedingungen finden!!? Was mache ich verkehrt bzw. wo finde ich die Bedingungen um die Teile zueinander auszurichten!? Vielen Dank im Voraus Grüße Svende
------------------ SG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svende
Hallo Svende, ich weiß nicht ganz, was Du suchst, den Abschnitt Bedingungen im Spezifikationen-Baum oder die Toolbar. Erstes mußt du sicher erst unter "Tools->Options" aktivieren, irgendein Reiter unter "Productstructur". Beim zweiten könnte es das Problem sein, dass Du im Workbench "ProductStructure" bist, die "Constriants" aber normalerweise nur unter "AssemblyDesign" zu finden sind. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, erst mal danke für Deine Antwort. Was ich suche ist wohl eher zweiteres!;-) Ich habe im Anhang mal die Situation mit einem Screenshot dokumentiert. Ich arbeite nicht so oft mit Catia, aber ich bin immer noch der Meinung, das im R14 die Constraints im Zusammenbaumodus, sprich "CatProduct", zur Verfügung standen!? Vielleicht irre ich mich aber auch und Du kannst mir sagen wo es hängt!? Also, danke noch mal. Gruß Svende
------------------ SG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svende
|
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sschroeter Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 16.05.2006 XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1 CATIA V5 R19 SP9 HF 19 VW CATIA V5 R19 SP9 HF 24 DAI CATIA V5 R19 SP3 HF 34 BMW CATIA V5 R19 SP3 HF 39 PORSCHE
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svende
Hallo, oben in der Befehlsleiste auf Start => Mechanical Design => Assembly Design. Die Dateiart hat mit der Workbench nur bedingt etwas zu tun - je nachdem was Du machen willst, wechselst Du die entsprechende Umgebung z. B. PartDesign um Körper zu erstellen/bearbeiten oder Shape Design um Flächen zu erstellen/bearbeiten - speichern würdest Du es aber als CATPart. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svende
Hallo Svende! Noch ein TIP -> unter Tools/Anpassen - "Menü Start" kannst du dir die Workbenches einrichten welche du am meisten benötigst, z.B. in meinem Falle "PartDesign", "AssemblyDesign", "Drafting" und "GenerativeShapeDesign". Vorteil -> beim Starten einer Datei werden zuerst diese Einstellungen gecheckt und sollte eine auf die Endung zutreffen, so wird mit dieser geöffnet -> in meinem Falle ein CATProduct mit "AssemblyDesign" und nicht in der "ProductStruktur". Umsteigen kannst du dann ja immer noch manuell. Ich hoffe dir somit noch eine kleine Erleichterung erläutert zu haben. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |