Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  kein Warmstart verfügbar -> Laufzeitausnahme - click ok to terminate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kein Warmstart verfügbar -> Laufzeitausnahme - click ok to terminate (15532 mal gelesen)
mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

Win XP Prof, Intel cor2duo, 1,8GHz

erstellt am: 29. Nov. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe !  Ich habe vor kurzem erst formatiert, alles funktionierte - auch Catia V5 R16.    Nun habe ich noch einen neuen RAM eingebaut (DDR I 512 -> DDR I 1025 MB) und seitdem kommt diese Fehlermeldung  schon beim Starten von Catia - es wird also nicht mal "richtig"/ komplett gestartet, sondern die Fehlermeldung erscheint schon, bevor ich irgendwas klicken kann in Catia.

Bitte helft mir ! Danke schon mal im Voraus dafür 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 30. Nov. 2006 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mario8877,

du hast laso hardware-mässig deinen rechner verändert...läuft er den sonst ohne probleme? Oder ist CATIA die einzige anwendung, die probleme bereitet? Kann mir nicht vorstellen, das es an CATIA liegt...

gruss

predy

mario8877
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mario8877 an!   Senden Sie eine Private Message an mario8877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario8877

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp,

naja, eigentlich läuft der Rechner sonst ganz gut  ich kann also nciht behaupten, dass ich mit andern Programmen jetzt seit der RAM-Erweiterung Fehler o.ä. habe. Vorher ging ja auch noch Catia ganz gut - aber ich werd wohl "mal eben" die brutalo-Variante durchführen ... sprich: format C usw ... das "übliche Programm eben" ...  eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht. und ich bruache ja auhc Catia wirklich oft und gerade jetzt auch ziemlich dringend. Naja, was soll's. ---

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gewöhnlich die erste Frage:

Hast Du mal Deine Catsettings komplett gelöscht ?

Axel

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

nee..die brutallo-methode ist sicherlich nicht notwendig...versuch erstmal den tipp von axel ...danach wird deine catia-welt wieder in ordnung sein 

gruss

predy

mario8877
Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps 

Wo finde ich denn die CATsettings? Dann sollte ich mir das nämlcih für die Zukunft auch mal vorsichtshalber merken 

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Nov. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal mit welchem Befehl Catia gestartet wird, da gibt es einen Parameter direnv

z.B.
-direnv "D:\Cat_setting\B16\CATEnv"

Parallel zu diesem Directory gibt es verschiedene andere. Lösche mal die Directories oder benenne sie um):

CATSettings
CATTemp
Cache

und schau ob es dann funktioniert.

Axel

Christoph1789
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Christoph1789 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph1789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph1789

erstellt am: 20. Dez. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein ganz ähnliches Problem aber mit CATIA V5R18student
Nach der Warmstartmeldung kommt dann noch die Meldung Laufzeitausnahme. Zum Beenden OK anklicken, woraufhin sich das Programm wieder schließt. Kann mir jemand helfen? Der von Euch vorgegeben Lösungsansatz war bei mir leider nicht von Erfolg gekrönt!

afrings
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von afrings an!   Senden Sie eine Private Message an afrings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrings

FSC Celsius H265, Windows Vista Business 64-Bit, 4GB RAM, V5R19 SP4

erstellt am: 21. Dez. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir konnten dieses Problem erst lösen, als wir auf unserem Testsystem
(FSC Celsius M450 mit Windows XP 32-Bit) das SP2 für Catia V5R18 installiert haben.

Seitdem geht es.

Gruß

TosT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TosT an!   Senden Sie eine Private Message an TosT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TosT

erstellt am: 03. Jan. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, habe auch das Problem mit meiner CATIA!!!!
kann mir jemand von euch sagen wo ich das SP2 für V5R18 herbekomme?!
MFG
TosT

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jan. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch es mal da: http://www.ibm.com/support/us/en/ Du brauchst aber nen Account.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

TosT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TosT an!   Senden Sie eine Private Message an TosT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TosT

erstellt am: 03. Jan. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

hab jetzt zweimal versucht einen account bei IBM einzurichten.
Bekomme immer die selbe antwort:
"Your access request could not be processed because the customer number you provided was not listed in our data bases as being used to purchase a PLM product from IBM."

GANZ TOLL

kann jemand mir das SP2 für V5R18 bei IBM laden und dann irgendwo hochladen? Wäre ne feine Sache, denn ich habe in 5 Tagen CAD Abgabe.

MERCI

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 03. Jan. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
CATIA wird über IBM vertrieben. Deshalb mußt Du eine Kundennummer bei IBM haben, wenn Du CATIA hast.
Solltest Du CATIA über Dassault Systemes gekauft haben, dann mußt Du Dich direkt dorthin wenden.
Ansonsten   

Sorry, aber ich sehe keine andere legale Möglichkeit.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz