| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | |  | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßungen alle in Klammern (710 mal gelesen)
|
puschi Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Teil konstruiere und es bemaßen will, ist jede Bemaßung in Klammern und ich kann die Länge oder Breite des Teiles nicht mehr verändern. Wie also bekomme ich es hin, dass ich die Klammern weg sind und ich das Teil korrekt bemaßen kann? Vielen Dank für die Mühe schon mal vorweg!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puschi
Dein Problem dürfte sein, was auch immer du dir erstellt ahst irgendeine Referenz hat die also Fix vorgegeben ist. Z.B. eine 3D Kante abgegriffen, die kann man natürlich nicht verschieben da sie ja wo anders erstellt wurde.....!!!! Könnte das dein Problem sein???
------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2006 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puschi
Hallo puschi, willkommen im Forum! Deine Problemschilderung ist leider sehr ungenau! In welchem Bereich hast du das Problem? Im Sketcher, im Drawing oder...? Das Beste ist immer, wenn du ein Bild vom Problem anhängst, es kann ja so ein Ausschnitt sein, der nichts "verrät" oder wo Du "sensible" Daten nachträgöich unkenntlich machst! Aber es hat sich hier bewährt, da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |