Zum Wochenende noch ein wenig Öl in die Flammen ...
Für mich ist es keine Frage, dass Eltern älter sind als deren Kinder. Somit suche ich sie intuitiv im Baum weiter oben.
Wenn ich z.B. in einem GS in einer Skizze auf einen Punkt referenzieren will, der noch nicht vorhanden ist, breche ich die Bearbeitung der Skizze ab und erzeuge zunächst den Punkt. Kommt ja schon mal vor, dass man sich mehr mit dem Projekt beschäftigt, als mit dem CAD-System. Anschließend bearbeite ich die Skizze weiter und referenziere auf den Punkt, der im GS irgendwo hinter der Skizze steht. Das ist für ein Pro/E-Urgestein einfach unvorstellbar.
Ein klarer Referenzfluss von oben nach unten ist für das Verständnis eines Modells vorteilhaft. Sicherlich findet man die Eltern auch über das Tool, aber wer springt schon gern im Dreieck?
Andererseits ist ein Pendeln zwischen Hybrid und nicht-Hybrid nicht realisierbar. Wenn, dann mit Haut und Haaren.
Wo ist also das Problem, dass so viele gegen die Hybridkonstruktion aufbringt? Vielleicht hat da jemand ein paar konkrete Hinweise ...
Und eine Frage an die Spezialisten, da die V5 sich zum Aktualisieren jede Menge Zeit nimmt: hat die Reihenfolge der Features (oder auch Nichtreihenfolge im GS) Einfluss auf die Aktualisierungszeiten?
MfG
------------------
BTW
: your computer has no brain, use your own 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP