| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia und XP 64Bit (1033 mal gelesen)
|
Schaffer Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 25.11.2006 Catia V5R17 SP3 Intel Xeon 5160, 3GHz, 4GB RAM NVidia Quadro FX3400 WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wir verwenden derzeit V5 R16SP7 in Verbindung mit dem EI2 Paket unter Windows XP Professional. Beim Verlegen der Kabelbäume in großen Baugruppen steigt die Rechenzeit beim Hinzufügen neuer Routenpunkte sehr stark an und man wartet teilweise sehr lange auf die neue Eingabe. Nun ist meine Frage: Würde ein Umstieg auf XP 64 Bit etwas bringen (evtl. bessere parallele Verarbeitung div. Prozesse) oder bringt XP 64 nur etwas in Hinblick auf den max. Speicherausbau ? Es sieht so aus, als ob wir damit keine Probleme hätten (Speicherbelegung ca. 1,2GB lt. Task Manager). Vielen Dank für Hinweise im Voraus. Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schaffer
Von der rechenzeit wird Dir 64bit nicht viel bringen, es ist hauptsächlich bei mehr Memorybedarf interessant. Ist es wirklich die rechenzeit die ansteht (Taskmanager CPU auf 100%) oder kann es vielleicht auch sein, dass irgendwelche tempoären Dateien auf ein Netzlaufwerk geschrieben werden (ich kenn jetzt die Routingnmodule gar nicht) ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schaffer Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 25.11.2006 Catia V5R17 SP3 Intel Xeon 5160, 3GHz, 4GB RAM NVidia Quadro FX3400 WinXP Pro SP2
|
erstellt am: 25. Nov. 2006 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Axel. Ja, es ist wirklich die Rechenzeit (Taskmanager zeigt volle Auslastung), die Netzwerklast ist auf 0%. Beim EI2 Paket handelt es sich um das Electrical 3D Paket zur Erstellung von Kabelbäumen. Danke für Deinen Hinweis. Dann kann ich mir das ganze Rumprobieren ja sparen. Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |