Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parts aus der CATIA Doku

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parts aus der CATIA Doku (1704 mal gelesen)
sunnycrocket
Mitglied
Student (Fahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von sunnycrocket an!   Senden Sie eine Private Message an sunnycrocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnycrocket

P4 3.2GHz, 1GB RAM, NVidia 6600 (256MB),

erstellt am: 23. Nov. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

0.jpg

Hallo...

derzeit bin ich mit dem Erlernen von V5 beschäftigt und benutze dazu die Online-Doku V5 R16 auf deutsch.

Bei jedem Teil, welches ich öffne, bekomme ich die Fehlermeldung, die als Screenshot beigefügt ist.

Was ist die Ursache?

THX!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnycrocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegen die Bsp.Parts überhaupt pysikalisch vor?

sunnycrocket
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sunnycrocket an!   Senden Sie eine Private Message an sunnycrocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnycrocket

erstellt am: 23. Nov. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die doku auf den 6 cd's, wobei ich nicht weiss welche ich da einlegen soll.
zudem habe ich den inhalt der 6cd's auf die platte kopiert...also liegen sie irgendwo physisch vor, wenn nicht schon im installationsverzeichnis der online-doku...

ich glaube nicht, dass die doku-installation (45min!!!) nur für einen haufen pdf's aufgebracht werden musste.

ich bekomme schon im strukturbaum das geladene teil aufgelistet, das teil an sich nicht.

[Diese Nachricht wurde von sunnycrocket am 23. Nov. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo sunnycrocket,

siehst du dann nur den Instanzknoten des Teisl oder den kompletten Teilebaum?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnycrocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunnycrocket,

"ich weis nicht welche CD ich einlegen soll!"
Meines wissens muss die "Online Hilfe" auf die/eine Festplatte
installiert werden.
Danach müsste es klappen.

Gruss
inkommpartybell

Ups, hast du ja schon! Na dann 

[Diese Nachricht wurde von inkommpartybell am 24. Nov. 2006 editiert.]

sunnycrocket
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

0.jpg

1.jpg

@cerog

Ich hab mal die Screens hochgeladen, die ich sehe.

Der eine ist ein Screenshot aus der Online-Doku, wie ich ihn also sehen SOLLTE und der andere ist mein Ergebnis.

Weiss nicht was ich falsch mache...Lade durch einen Link in der Online-Doku das Part runter (wenige kB) und starte/öffne es vom Ordner/CATIA.

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnycrocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal folgendes: wenn du ein Produkt aus der Online-Doku öffnen möchtest, gehst du in der Doku auf den Produktlink, rechte MT -> Verknüpfung kopieren. Dann in V5, File -> open und in der Zeile "Dateiname" -> re MT -> einfügen.

Viel Grlück!

Christina 

sunnycrocket
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, es funktioniert!!!!!       

meine vermutung wurde bestätigt:

mein firefox-browser ist schuld!
weiss jemand, wie ich catia beibringe, dass er die hilfe im IE startet, statt firefox?

wichtig: ich will als standardbrowser firefox behalten.

DANKE!

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sunnycrocket,

ich öffne die Doku vom Desktop mit der Funktion "öffnen mit" im Kontextmenü.

Ansonsten müßte ich auch den Standardbrowser umstellen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 24. Nov. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnycrocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunnycrocket,

da gibts doch für firefox die Erweiterung "Seite im IE öffnen" (für firefox 1.5...), die kann man, glaube ich, auch so konfigurieren, das die Seite immer im IE geöffnet wird.
Vielleicht hilft Dir das!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

sunnycrocket
Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unter "öffnen mit..." habe ich keinen IE drin...

muss den also auswählen, finde diesen aber nicht.

wo ist die anwendung "IE" gewöhnlich gespeichert?

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 24. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnycrocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunnycrocket,

gewöhnlich unter "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe"

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz