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KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Verschieben (905 mal gelesen)
Catrin
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erstellt am: 22. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_beim_kopieren_Verschieben.pdf

 
Heute habe ich mal eine Frage an Euch.

Scenario:

* In einem Part wird ein Körper erzeugt.
* Der Körper wird kopiert und in einem anderen, neuen Part als Result with Link eingefügt.
* Danach soll der Körper verschoben/gespiegelt werden.

Die in der angehängten Datei aufgeführte Fehlermeldung (englisch/deutsch) erscheint.

Frage: Was bedeutet sie und was haben die beiden Alternativen als Ergebnis ?

Waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet.

Gruss
Catrin

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predy
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erstellt am: 22. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Catrin,

also wenn ich das richtig interpretiere, wird in der fehlermeldung empfohlen sich das ursprungskoordinatenkreuz der importgeometrie erstellen zu lassen ( auf importgeometrie RMT > menüpunkt Solid.object > Add position). Nun kann man die importgeometrie uber das koordinatenkreuz positionieren.

Man kann sich aber auch davon unbeirrt zeigen, und das solid wie gewohnt verschieben.

gruss

predy

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kri
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erstellt am: 22. Nov. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

ich kenne diese Meldung. Ich benutze oftmals in einem Part abhängige Kopien. Die kann ich dann z.B. über 3D Punkte dahin schieben wo ich sie brauche (lässt sich dann ähnlich handlen wie V4 Ditos).

Die Fehlermeldung ist meiner Meinung nach UNSINN. Drücke einfach ja. Passiert überhaupt nix. Position hinzufügen ist komplizierter als die Tranlation und meiner Meinung nach nicht so änderungsfreundlich.

Für diese Art von Fehlermeldung (leider ist es nicht die Einzige) haben die Amis ein Fachwort: Bullshit!

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kri

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Catrin
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erstellt am: 22. Nov. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Ok, Danke fuer die Antworten. 

So was Aehnliches habe ich erwartet   

Natuerlich kommen dann bei mir neue Fragen auf  (ich bin halt neugierig und will es immer ganz genau wissen 
Ich habe selbst ein wenig rumgespielt und geschaut, was das Ergebnis ist.

* Wenn ich die Positionierung des Ursprungsteiles erzeuge, sehe ich das Achsensystem nicht, welches im position set enthalten ist. Ist das ein Bug oder Absicht ?

* Und ist es Absicht, dass die Position des Teiles nicht geaendert wird, wenn ich das Koordinatensystem dann verändere ?

* Und warum ist das Koordinatensystem beim Einfuegen dumm, obwohl ich doch das Teil mit link einegbaut habe ?

Ihr seht - es gibt viel zu tun 

Aber schon m al Danke im voraus fuer Eure Antworten. 

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predy
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erstellt am: 22. Nov. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Catrin,

ehrlich gesagt habe ich die funktion mit dem koorinatenkreuz so noch nie angewandt...aber du hast recht das kreuz ist "dumm" ?!

Besher hat die funtion "translation" bei mir vollkommen ausgereicht.

sorry und gruss

predy

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jkaestle
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erstellt am: 22. Nov. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,
es ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis/Frage mit der typischen Dassault-Logik.
Hintergrund: Wenn Import-Solids mit den üblichen Transformationen verschoben werden, dann wird nicht die Geometrie verschoben, sondern eine verschobene Kopie erzeugt. Das erhöht die Datenmenge bei großen Modellen.
Um diesen Effekt zu vermeiden wurde in der R14 (glaube ich) das neue Feature Add Position hinzugefügt (Kontextmenü des ImportSolids). Damit lässt sich das importiere Solid ohne Kopie verschieben/Positionieren.

Zwei Möglichkeiten:
1. Verschiebe das Solid wie bisher, und füge das Add Position nachträglich hinzu. Die Transformation wird dann unter dem Solid angeordnet.
2. Add Position gleich hinzu. Dann wird glaube ich ein Achsensystem unter dem Solid angeordnet. Diese im GSD(!!!!) mit den dortigen Transformationen bearbeiten. Nicht vergessen, den richtigen Knoten als Workobject definieren.

siehe auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001160.shtml

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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Catrin
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Registriert: 12.12.2000

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erstellt am: 22. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jochen.

Das bringt schon mehr Klarheit.
Und vor allem Danke fuer den Verweis auf den Thread, den sehe ich jetzt natuerlich mit anderen Augen  und anderem Wissen.

Man lernt nie aus im CATIA 

Beste Gruesse
Catrin

------------------
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