| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sew Surface Pfeilrichtungen (3791 mal gelesen)
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe schon öfters mit Sew Surface (Fläche schließen), wenn ich in einem Loch einen Deckel rein gebaut habe einfach zwei Flächen erstellt, und diese in mein Solid eingenäht. Somit war der durchgang verschlossen. Jetzt habe ich auf einmal ein Bauteil, da stehen meine Pfeile von beiden Deckeln nicht GEGENEINANDER sondern immer in die gleiche Richtung, wodurch ich kein Volumen erhalten kann???!!! Anderes Bsp. noch, man tut mehrere Flächen mit dem Cleaner zusammenhängen, die sich nicht berühren, dann mit SEW SURFACE einnähen und manche Pfeile sind richtig, manche nicht!!!! Wäre für jeden Tipp zu haben..... ,
Noch eine frage, wenn man hier Bilder mit gibt werden diese hochgeladen oder kann jeder auf mein Rechner linsen so lange er an ist ???? Danke an euch alle!!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  [Diese Nachricht wurde von Rubino am 21. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
Zitat: Original erstellt von Rubino: Noch eine frage, wenn man hier Bilder mit gibt werden diese hochgeladen oder kann jeder auf mein Rechner linsen so lange er an ist ????
Hallo Rubino, Herzlich willkommen auf CAD.de. Zu Deiner Frage zum Hochladen von Bildern : Versuchs einfach mal und Du wirst sehen, daß Bilder und andere Attachments auf dem CAD.de Server abgelegt werden. In dem anderen Falle müßte Dein PC ein http-Server sein. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
hallo und willkommen im forum, wenn es bohrungen sind kanns du auch "remove face" benutzen. Bei eindeutiger "abgrenzung" löscht catia die flächen der bohrung und schliesst das solid von selbst... gruss
predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
|
Rubino Mitglied Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Beiträge: 178 Registriert: 16.11.2006 Systeme: CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke euch, es liegt aber glaub ich einfach am System, da ich immer nur alle Pfeilrichtungen auf einmal herum drehen kann, wodurch immer einer in die Falsche richtung zeigt. Schade, in Zukunft anders vorgehen. Klausj danke, blöde frage aber wollt sicher gehen!!! dafür bekommmst 5U, werd bestimmt mal wieder ne frage haben!!! Danke ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 22. Nov. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rubino
Ich denke, ich habe Deein Problem verstanden: Du hast nichtzusammenhängende Flächen, und manche Flächennormalen sind in der falschen Richtung. Du hast mehrere Möglichkeiten: 1. Vor dem Zusammenfassen der Flächen im GSD mit Insert/Operation/Invert die Flächennormale einzelner Flächen imkehren, so dass alle in die gewüschte Richtung stehen. 2. In die Erzeugung der Flächen eingreifen. Werden die Flächen über Kurven erzeugt, dann hat die Richtung der Kurve einen Einfluss auf die Richtung der Fläche. Wenn möglich also die Kurve in anderer Reihenfolge (Start-Ende) erzeugen. 3. Um die Bohrungen zu schließen mit zwei Einzelflächen arbeiten: Ein Ende mit einer Fläche und Thick Surface schließen. Dann das andere Ende mit Sew Surface. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Thank`s, das war`s!!!! Gibt`s nur bei Insert und nicht bei den restlichen Icon`s, da bin ich drüber gestolpert!!!! In Jkaestle hab ich meinen Meister gefunden, herzlichen dank.
10U dafür!!! ------------------ Grüße und good Luck!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |