Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Sew Surface Pfeilrichtungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sew Surface Pfeilrichtungen (3791 mal gelesen)
Rubino
Mitglied
Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Rubino an!   Senden Sie eine Private Message an Rubino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubino

Systeme:
CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC
System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64

erstellt am: 21. Nov. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe schon öfters mit Sew Surface (Fläche schließen),
wenn ich in einem Loch einen Deckel rein gebaut habe einfach zwei
Flächen erstellt, und diese in mein Solid eingenäht.
Somit war der durchgang verschlossen.
Jetzt habe ich auf einmal ein Bauteil, da stehen meine Pfeile von beiden Deckeln nicht GEGENEINANDER sondern immer in die gleiche Richtung, wodurch ich kein Volumen erhalten kann???!!!

Anderes Bsp. noch, man tut mehrere Flächen mit dem Cleaner zusammenhängen, die sich nicht berühren, dann mit SEW SURFACE einnähen und manche Pfeile sind richtig, manche nicht!!!!

Wäre für jeden Tipp zu haben.....  ,

Noch eine frage, wenn man hier Bilder mit gibt werden diese hochgeladen oder kann jeder auf mein Rechner linsen so lange er an ist        ????

Danke an euch alle!!!!   

------------------
Grüße und good Luck!!!!  

[Diese Nachricht wurde von Rubino am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubino 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rubino:
Noch eine frage, wenn man hier Bilder mit gibt werden diese hochgeladen oder kann jeder auf mein Rechner linsen so lange er an ist      ????

Hallo Rubino,
Herzlich willkommen auf CAD.de.

Zu Deiner Frage zum Hochladen von Bildern :
Versuchs einfach mal und Du wirst sehen, daß Bilder und andere Attachments auf dem CAD.de Server abgelegt werden. In dem anderen Falle müßte Dein PC ein http-Server sein.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubino 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo und willkommen im forum,

wenn es bohrungen sind kanns du auch "remove face" benutzen. Bei eindeutiger "abgrenzung" löscht catia die flächen der bohrung und schliesst das solid von selbst...

gruss

predy

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Pfeile (egal bei wecher Operation) in die falsche Richtung zeigen, einfach anpicken, dann werden Diese gedreht.

------------------
kri

Rubino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rubino an!   Senden Sie eine Private Message an Rubino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubino

Systeme:

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch, es liegt aber glaub ich einfach am System, da ich immer nur alle Pfeilrichtungen auf einmal herum drehen kann, wodurch immer einer in die Falsche richtung zeigt. Schade, in Zukunft anders vorgehen.

Klausj danke, blöde frage aber wollt sicher gehen!!!  dafür bekommmst 5U, werd bestimmt mal wieder ne frage haben!!!    

Danke

------------------
Grüße und good Luck!!!! 

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubino 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rubino:
blöde frage 

Es gibt nie blöde Fragen, wenn sie ernst gemeint sind. 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 22. Nov. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubino 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, ich habe Deein Problem verstanden: Du hast nichtzusammenhängende Flächen, und manche Flächennormalen sind in der falschen Richtung.
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Vor dem Zusammenfassen der Flächen im GSD mit Insert/Operation/Invert die Flächennormale einzelner Flächen imkehren, so dass alle in die gewüschte Richtung stehen.
2. In die Erzeugung der Flächen eingreifen. Werden die Flächen über Kurven erzeugt, dann hat die Richtung der Kurve einen Einfluss auf die Richtung der Fläche. Wenn möglich also die Kurve in anderer Reihenfolge (Start-Ende) erzeugen.
3. Um die Bohrungen zu schließen mit zwei Einzelflächen arbeiten: Ein Ende mit einer Fläche und Thick Surface schließen. Dann das andere Ende mit Sew Surface.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Rubino
Mitglied

Systeme:

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thank`s, das war`s!!!!
Gibt`s nur bei Insert und nicht bei den restlichen Icon`s, da bin ich drüber gestolpert!!!!

In Jkaestle hab ich meinen Meister gefunden, herzlichen dank.

10U dafür!!!

------------------
Grüße und good Luck!!!! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz