Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Skizzen kombinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizzen kombinieren (1741 mal gelesen)
StefanSts1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von StefanSts1 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSts1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSts1

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stabibeispiel.JPG

Hallo zusammen !

Ich möchte gerne im Bild gezeigte Skizzen zu einer 3D Skizze verbinden, damit ich anschl. die Biegeradien und eine 3-D Rippe anwenden kann. Ich habe etwas über eine Fkt. Combine gelesen, weiß allerdings nicht, wie ich diese anwenden kann.. Wer kann mir helfen?
Gruß
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSts1 10 Unities + Antwort hilfreich

join.jpg

hallo,
du kannst im GSD mit der funktion "join" die skizzen zu einem element verbinden.

gruss

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 20. Nov. 2006 editiert.]

StefanSts1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von StefanSts1 an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSts1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSts1

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klasse, das hat mir schon sehr geholfen. aber wie bekomme ich jetzt die einzelnen RAdien daran? Kriegt man das in 3D hin oder muss man dazu immer in die einzelnen Skizzen?

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSts1 10 Unities + Antwort hilfreich

in deinem fall wäre es am einfachsten, wenn du die kontur in einer neuen skizze nachzeichnesst...dort kannst du dan auch die radien reinkonstruieren...

gruss

predy

StefanSts1
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich denn dann auch die Möglichkeit auf Tangentenstetigkeit? Die brauche ich ja glaube ich, um anschl. ein Profil(Kreis) über die Kurve zu ziehen(Rippe) ????

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 20. Nov. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanSts1 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuer die Radien gibt es im GSD die Funktion Corner.

Fuer Deinen Fall habe ich aber einen Vorschlag fuer einen voellig anderen Ansatz:
1. Erzeuge Dir an den Eckpunkte wirklich Punkte.
2. Benutze die Funktion Polyline, um die Punkte mit einem Kurvenzug zu verbinden. In der Funktion sind dann auch die Radien erzeugbar, das wird Dir angeboten, wenn Du den Linienzug erstellst.

Das Ganze ist damit einfacher zu handeln, die Skizzen kannst Du ja als Referenzen fuer die Punkte behalten, wenn es sein muss.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz