| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kleines Problem mit Modellbaum (1899 mal gelesen)
|
schulerbible Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sorry, hab schon wieder ne Frage. Irgendwie, waehrend dem Part zeichnen, schaff ich es immer wieder mal dass mein 3D Part sich nicht mehr bewegen/bearbeiten laesst; er faerb sich dunkel. Dafuer kann ich aber den Modellbaum verschieben und klein/gross zoomen. Solche Sachen nerven mich grad echt, vor allem weil ich nirgends die "Abschaltfunktion" finde und alles moegliche druecke dass sich der sch*** (sorry, musste sein) wieder normalisiert, also dass ich mein Teil wieder bearbeiten kann! Weiss da jemand was drueber? Vielen Dank Gruss tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulerbible
Hi schulerbible, wenn dass der Fall ist, mit der Maus auf die Linien im Baum clicken. Alternativ auf das Achsen Kreuz. Das Spiel kanst du beliebig oft wiederholen. Mir dient es dazu die Grösse des Baums zu verändern. Gruss inkommpartybell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulerbible Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren -->
|
KaiM Mitglied

Beiträge: 51 Registriert: 09.04.2002 Catia V5R19SP3 SmarTeam R18SP4
|
erstellt am: 10. Nov. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulerbible
Hallo tobi, die von Dir gesuchte "Abschaltfunktion" gibt's: - Gehe in "Tools"=>"Optionen". - Wähle dort "Anzeige"=>"Strukturbaummanipulation" - Deaktiviere "Strukturbaum nach Anklicken..." (ich glaub, das stand hier irgendwo im Forum auch schonmal) Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |