| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Achsenkreuze, Flaechen und Punkte in der Baugruppe (1061 mal gelesen)
|
schulerbible Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, mittlerweile waechst meine Baugruppe und wird immer umfangreicher. Aber genauso waechst auch die Anzahl der Ebenen, Achsenkreuze, Punkte und Hilfslinien die beim Verbinden der Einzelnen Parts dargestellt werden. Wie kann man jetzt den ganzen Schmodder aussschalten, so dass nur die reine Baugruppe dargestellt wird? Sonst blickt da ja nacher niemand mehr durch??? Bei Pro/E geht das ueber 3 Mausklicks, wie mach ich das in Catia, hab bisher noch nix hilfreiches gefunden! Viele Gruesse und danke erstmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulerbible
|
schulerbible Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja wunderbar, aber da findet sich nix, irgendwie scheint niemand das Problem zu haben! Sorry ich verwende CATIA seit Montag! Wieso brauch ich da ein Makro was ist das wieder fuer eine komplizierte Sache? Warum kann das nicht einfach sein wie bei anderen CADs??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulerbible Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von schulerbible: Hi,ja wunderbar, aber da findet sich nix, irgendwie scheint niemand das Problem zu haben! Sorry ich verwende CATIA erst seit Montag! Wieso brauch ich da ein Makro was ist das wieder fuer eine komplizierte Sache? Warum kann das nicht so einfach sein wie bei anderen CADs???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulerbible
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulerbible
http://cad-gaenssler.de/catiafaq/index.php zu finden auch unter unter www.cad.de, Catia V5 allgemein,Thema Catia V5 FAQ, nur so zur Info, in den FAQ´s steht ne Menge drin. Und wer das etwas komfortabler haben möchte, kann das nebenbei mit einem Makro aufnehmen, wie bei anderen CAD´s auch. Wer was fertiges will, schaut in der Suche und zieht ganz umsonst das, worüber sich andere schonmal Gedanken gemacht haben. Interessant zu lesen ist auch das Thema "Sinn eines Forums", steht gleich unter den FAQ ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, mit Suchmaschinen - und die Forensuche ist eine - ist es so eine Sache. Wenn der Suchbegriff nicht paßt, findet man nichts... Hast du vielleicht schon mal nach "ausblenden gesucht? Ich finde da schon einiges. Es gibt noch mindestens zwei andere Möglichkeiten: - Eine Suche in Edit-Suchen definieren und Abspeichern - Alle Punkte, Linien, Kurven und Ebenen in ein eigenes geometrisches Set legen und das dann komplett ausblenden. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle CATIA-HIlfeseite CATIA-FAQ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |