Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kompatibilität zu Solid Works?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kompatibilität zu Solid Works? (2244 mal gelesen)
mub
Mitglied
Metallbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von mub an!   Senden Sie eine Private Message an mub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mub

erstellt am: 31. Okt. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Hätte gerne gewusst wie das mit CATIA V5 und der Kompatibilität zu Solid Works aussieht... Kann man z.B. in CATIA Solid Works daten inkl. Parametrik einlesen?

Für allfällige Antworten bin ich sehr dankbar...

Gruss

------------------
Boris Murkowsky
Metallbau Hirsch AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 31. Okt. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

AFAIK gibt es sehr teuere Schnittstellen die Daten incl. Parametrik zu verschiedenen Systemen übertragen können (Coretecnologie). Aber wie gut diese Abbildung ist kann ich nicht beurteuilen, mir war die Schnittstelle erheblich zu teuer.

Ansonsten gab es diese Problematik schon im SWX-Brett, siehe hier.

HTH
Michael

mub
Mitglied
Metallbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von mub an!   Senden Sie eine Private Message an mub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mub

erstellt am: 31. Okt. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Problematik ist ja scheinbar noch nett gesagt... Da wimmelt es ja von frustrierten Leuten! Ist scheinbar wiedermal ein Verkaufs-Politisches Problem. Aber z.B. Autodesk ist da ja scheinbar auch nicht viel besser.

Jedenfalls Danke

Gruss
Boris

------------------
Boris Murkowsky
Metallbau Hirsch AG

David Pichler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von David Pichler an!   Senden Sie eine Private Message an David Pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Pichler

...ihr würdet ohnehin nur lachen...

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mub 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits!

Ja, ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher aber ich hab mal ein bischn im SWXSolidWorks Forom gestöbert aber keine wirklich befriedigende Aussage gefunden und hier scheinen ja im Moment Catia und SWXSolidWorks Experten dabei zu sein...
Meine Frage ist, wie das erlernen von SWXSolidWorks einzustufen ist, wenn man von V5 kommt.
Der Umstieg von V4 zu V5 war doch recht beschwerlich, da ja eine völlig andere Arbeitsweise nötig ist.
Gibt es in SWXSolidWorks die gleichen Möglichkeiten der Flächenbearbeitung wie im GSD oder muß man da dann schon auf das wesentlich teurere V5 ausweichen. Wo unterscheiden sich die Programme eigentlich bzw. wo kommt der extreme Preisunterschied her?

Vielen Dank schonmal und frohes Schaffen

Dave

mub
Mitglied
Metallbauzeichner

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss leider korrigieren - ich bin weder CATIA noch SWXSolidWorks Experte - leider... Wo ich mich auskenne ist in erster Linie Autocad und Alibre Design. Habe SWXSolidWorks nur mal für unsere Blechabteilung Evaluiert und war begeistert. Doch die Anschaffung ist weiterhin hängig. Wie auch immer.

Betr. Preisunterschied denke ich das es nicht zuletzt davon kommt, das gewisse Behörden und Firmen ausschliesslich mit CATIA usern kooperieren und das im Hause Dassault mit sicherheit bekannt ist...
Abgesehen davon, wenn man betrachtet was im Umfang des CATIA Paketes alles enthalten ist, möchte Ich erst gar nicht wissen was da für Entwicklungskosten auflaufen u.s.w

Gruss
Boris

------------------
Boris Murkowsky
Metallbau Hirsch AG

Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mub 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Dave,

wenn du V5 bedienen kannst solltest du kein Problem mit SWx haben und ein geübter SWx Benutzer kann auch problemlos auf V5 umsteigen. So war es jedenfalls bei mir.

Zwischen GSD uns SWx Flächenmodellierung ist nicht so der riesen Unterschied. Den Unterschied bekommt man erst in anderen V5 Workbenches, die dann allerdings den hohen Preis ausmachen.
Wenn du nämlich eine V5-Lizenz kaufst, dass es so viel kann wie SWx, ist der Preis nicht mehr sooo viel höher. Dafür musst du dich auch mit dem unfreundlicheren UI rumschlagen.

Gruß,
Axel

------------------

Herbert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert

SW2010, aCAD 2010, HP Z400, Quadro 4000,Win7 64

erstellt am: 02. Nov. 2006 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was kostet denn ein Catia mit dem Fuktionsumfang von SWXSolidWorks.

Gruß, Herbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz