| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objekte kopieren (1173 mal gelesen)
|
chip2006 Mitglied Tech
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle, bin gerade im AEC-Plant- Plan Layout. Darin muß ich mehrere Dutzende Sachen positionieren, kann man mir jemand sagen wie das einfacher geht.Das wäre sonst eine Monatsaufgabe für mich, mit copy und paste special habe ich es schon probiert, aber es geht nicht. Jedenfalls finde ich die Sachen dann nicht wieder,obwohl Sie im Baum auftauchen.Gibt es einen anderen Weg????? Danke schön Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chip2006
Hi chip. ich kenne mich mit dem tool zwar sowas von nicht aus, aber wenns ähnlich funktioniert wie assembly-design, dann sind die eingefügten teile auf den identischen plätzen, wie das originalteil und du kannst sie mit dem kompass verschieben (kompass nehmen, auf das teil positionieren, zur sicherheit nochmal das eingefügte teil im baum selektieren und den kompass mit anhängendem teil wegziehen) gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chip2006 Mitglied Tech
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|