| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einrichten einer neuen Kundneumgebung (994 mal gelesen)
|
orowan Mitglied Ex-Student

Beiträge: 116 Registriert: 01.09.2006 WF4 M080 Catia V5 R18 WINXP
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nun als Aufgabe erhalten CATIA V5R16SP4 für den Kunden Renault einzurichten. Man hat mir auch die notwendigen Startdateien zur Verfügung gestellt und mir viel Glück gewünscht Mein Problem ist nun, dass ich mit Catia nicht viel zu tun hatte, schon gar nicht Adminsachen. Daher bin ich doch sehr hilflos und hoffe das mir jemand von euch ein kleines Workaround geben kann. Das wurde mir sehr helfen. mfg orowan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lles Mitglied Admin

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hi, bei der Online Docu ist doch ein recht ausführliches Installationshandbuch dabei. Ist zwar viel Arbeit bzw. zeitaufwendig sich dadurch zu kämpfen, aber denke da findest Du was Du brauchst. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich habe die online Doku nun installiert und arbeite mich da mal rein. Speziell geht es bei mir um die Renault Umgebung. gibt es da keine spezielle Anleitung? Wenn mir jemand erklären könnte wo ich denn folgendes machen kann, würde mir das sehr helfen: Define (for example) the following DLNAMES to declare 2D models: INITIAL_DRAWING_DIV;C:\your windows access location\blablabla... Diese Meldung kommt sehr oft vor und ich habe keine Ahnung wo ich die definieren kann. mfg orowan [Diese Nachricht wurde von orowan am 25. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
Hallo, für DLNames in Tools/Options/General/Document -> DLName "Configure" gehen. Dort kann der Logische Name ("INITIAL_DRAWING_DIV") sowie jeweils ein absoluter Pfad für Windows bzw. Unix hinterlegt werden. Das kann auch per Import/Export über Textfiles (mit den Werten so wie von Dir beschrieben) erfolgen. Diese Art von Konfiguration sollte grundsätzlich im "Admin-Modus" von CATIA erfolgen, um diese als Referenzsettings abzuspeichern. Suche ggf. im Forum oder in der OnlineDoku nach "Admin". ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke dir! Ich installiere mir gerade die Online Doku (6 CD´s, das dauert!) und werde das mal nachlesen. Noch eine Frage vorab: wenn ich folgende Einträge machen muss, kann ich da unter start-Programme-Catia-Tools-EnvironmentEditor einfach ein neues Profile anlegen und die Einträte entsprechnend ändern bzw hinzufügen? In your Renault's environment file (CATEnv_RENAULT for example), add the following line to make the RENAULT settings operational : For PC: CATReferenceSettingPath="C:\your access location\environment_RENAULT\settings\global";"C:\your access location\environment_RENAULT\settings\standard"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lles Mitglied Admin

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orowan
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cwillmann:
für DLNames in Tools/Options/General/Document -> DLName "Configure" gehen. Dort kann der Logische Name ("INITIAL_DRAWING_DIV") sowie jeweils ein absoluter Pfad für Windows bzw. Unix hinterlegt werden.
habe ich gemacht, allerdings nicht im AdminMod, ist vorerst auch nur lokal und für mich gedacht. Wenn ich die konfig exportiere schreibt er mir aber was ans ende: INITIAL_PART;C:\environment_RENAULT\INITIAL_3D;/environment_RENAULT/INITIAL_3D/;/tmp/DL-NAME1; dieses tmp/DL-NAME1; gehört da nicht hin! Leider funktioniert das noch nicht. Woran liegt das? mfg orowan PS: ich werde mich in den nächsten tagen intensiv damit beschäftigen müssen, bis morgen muss ich aber eine erste Zeichnung abliefern, daher wäre ich für ratschläge sehr dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |