Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Availability of CATIA/ENOVIA V5R17sp2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Availability of CATIA/ENOVIA V5R17sp2 (1414 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Okt. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ging diesmal ja sehr schnell, GA immer noch nicht offiziell erhalten aber SP2 schon verfügbar:

As of 24 October 2006, the following are available for ordering at URL:
  http://www.ibm.com/software/applications/plm/support/catia.orderpmpfixes.wss
SP01702 - AIX
SP41702 - AIX 64bit
SP11702 - HP-UX
SP21702 - IRIX
SP31702 - Solaris
SP51702 - Windows2000/XP
SP61702 - Windows 64bit
SP01762 - CATIA documentation
SP01772 - ENOVIA documentation

With the exception of the documentation, in addition to the above, the following is available for downloading at URL:
  http://www.ibm.com/software/applications/plm/support/catia.dlpmpfixes.wss
SP91702 - ENOVIA SmarTeam on Windows

For further information, review the Program Directories available at URL:
  http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27006010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 25. Okt. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon jemand die GA-CDs erhalten? (OEMs ausgenommen)
Bisher habe ich die CDs in den Hände gehabt, als gerade mal SP1 erhältlich war. Hoffe nicht, dass die Qualität die Ursache ist ....

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 25. Okt. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servicepack 1 haben wir auch schon erhalten, aber keine GA. Bin mal gespannt ob DS auch SP3 vor der GA rausschickt - das würde BMW freuen, da diese ja die R16 auslassen.
Aber bei R14 wurde ja die GA auch mit inkludiertem SP1 verschickt.

------------------
Ciao, Alexander

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 25. Okt. 2006 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle warten auf GA. 

Wobei, was ist so schlimm daran, wenn sie ihr Produkt verbessern bevor sie es rausgeben? Lieber warte ich ein zwei Monate und habe dafür nachher weniger Ärger. 

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 26. Okt. 2006 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gopher:

....

Lieber warte ich ein zwei Monate und habe dafür nachher weniger Ärger.     

hallo gopher,

Nur vom warten wird so ein stück software nicht unbedingt besser (im gengenteil zu einem gute wein  )

Wenn die GA an die user verteilt wird, wächst die chance, das man auf fehler, unstimmigkeiten trifft und so die möglichkeit besteht, diese schneller zu beseitigen. Es ist nahezu unmöglich alle eventualitäten im "Labor" nachzuahmen.

Ich denke nicht, das jemand eine GA direkt als produktiv-system einsetzt, sondern erst mal schaut, wie sich das neue "Kind" im eigenen "Stall" verhällt. So habe ich als user die möglichkeit an der "verbesserung" der software indirekt mitzuwirken.

Der vorteil für den kunden: Stabilere und fehlerfreiere software.

gruss

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 26. Okt. 2006 editiert.]

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 26. Okt. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von predy:

Wenn die GA an die user verteilt wird, wächst die chance, das man auf fehler, unstimmigkeiten trifft und so die möglichkeit besteht, diese schneller zu beseitigen...
...So habe ich als user die möglichkeit an der "verbesserung" der software indirekt mitzuwirken.
[Diese Nachricht wurde von predy am 26. Okt. 2006 editiert.]

Du hast noch nicht wirklich einen Fehler an DS bzw. IBM gemeldet, stimmt's? So naiv dachte ich auch mal, dass gemeldete Fehler als Gelegenheit zur Verbesserung der Qualität gesehen werden.. Statt einem "Danke für einen produktiven Beitrag zur Qualitätsverbesserung" gibt's meistens einen Workaround zum Bug vom IBM Customer Support. Auch beliebt ist der Hinweis, dass ein spezielles (sprich fehlerhaftes/unerwartetes) Verhalten von V5 nicht im normalen Fehlerbehebungsverfahren geändert werden kann, sondern eine Anforderung geschrieben werden muss (in der Art: Ich hätte gerne, dass die Software das macht, was sie eigentlich sollte) Damit ist es kein Fehler mehr. Ist ja auch alles verständlich. Jeder aktzeptierte Fehler lässt die Statistik schlecht aussehen. Und wer will schon eine Software mit vielen Fehlern, sprich schlechter Qualität (ver)kaufen?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jkaestle:
Du hast noch nicht wirklich einen Fehler an DS bzw. IBM gemeldet, stimmt's?

hallo Jochen,

Du hast Recht - musste ich bisher zum Glück nicht  Hatte bisher nicht einen Fehler, der mich besonders gestört hätte, oder die Arbeit unmöglich gemacht hätte (oder ich habe mich an die Ungereimtheiten von V5 gewöhnt).
Auch ich habe es schon mitbekommen, das die "kleinen Hinterhofkonstrukteure" wie ich es bin, keine Stimme bei DS/IBM haben. Aber in meinem Posting bin ich nicht unbedingt von mir persönlich ausgegangen, sondern vielmehr von den "Schwergewichten" der Branche. Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das DC, Porsche, BMW usw. da doch einen gewissen Einfluss haben könnten. Und genau diese Leute haben bestimmt auch ein Interesse an der GA.

Natürlich ist das nicht der Idealfall, so wie es ist. Da ist DS/IBM doch ein wenig arrogant und verkennen die Möglichkeit, die sich Ihnen bietet. Aber das ist ein anderes Thema 

Mir als "kleiner" Kunde blibt dann nur, meinem Systemhaus so lange auf die "Nüsse" zu gehen, bis sich hoffentlich was bewegt. Oder hoffen, das  DS auf Druck von "Grossen" den Fehler beseitigt.

Ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Idealist (kommt wahrscheinlich daher, das ist seit über 10 Jahren in der Opensource-Szene heimisch bin)

Was mich letztendlich gestört hatte an gopher Aussage war, dass ich nur ein, zwei Monate warten muss, und habe dann weniger Probleme. Ich denke fehlerfreie Software gibts nicht, und Fehler können nur erkannt werden, wenn man die Software so früh wie Möglich testen kann - auch als User.

So genug geschwafelt 

gruss

predy

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns ist der GA heute eingetroffen 

Axel

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

...na dann bin ich mal guter hoffnung..bin nämlich ein versions-junky (noch kann ich es mir leisten, da wir nicht an irgendwelchen vorh´gaben gebunden sind...)

gruss

predy

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

erstellt am: 27. Okt. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
...
Bei uns ist der GA heute eingetroffen  
...

Ich will auch !!!

------------------

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2006 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

..so jetzt hab ich sie heute auch bekommen. Am Montag mal gleich installieren ...

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Ich glaube die Softwareverteiler haben unsere Beiträge gelesen - auch ich habe heute die GA bekommen!
Gleich mal installieren und gucken.

------------------
Ciao, Alexander

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

...

erstellt am: 31. Okt. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von artle:
...
Ich glaube die Softwareverteiler haben unsere Beiträge gelesen - auch ich habe heute die GA bekommen!
Gleich mal installieren und gucken.
...

Zustimmung! Mein Paket ist auch endlich da. 

Nun die nächste Frage: Wan erscheint in der Regel die deutsche Hilfe?

------------------

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 31. Okt. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

genau kann ich es dir nicht sagen, aber wir bekommen die immer 2-3 Wochen später...(ohne gewähr)

gruss

predy

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 31. Okt. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

[/B]

Bisher immer zum Zeitpunkt SP4
(hatte ich glaube ich schonmal irgendwo in einem Beitrag geschrieben).

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Axel.Strasser

erstellt am: 31. Okt. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stahly:

Hast Du denn schon die Englische ?

Axel

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator

erstellt am: 02. Nov. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hast Du denn schon die Englische ?
...

Die englische Doku ist doch bei dem GA dabei! Bei mir sind es 4CDs...

------------------

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 02. Nov. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

ja...die englische doku ist auch bei mir immer im päckchen mit der GA dabei...

gruss

predy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz